"Virtuelles Stud"

Alles was mit dem Stud zu tun hat gehört hier hinein. Wir sind stets offen für Kritik (natürlich auch für Lob ;)) oder Vorschläge.

Ungelesener Beitragvon Wiede » 16. Juli 2007, 20:56

Entschuldigt, dass ich mich auch noch zu Wort melde. Generell kann man ja durchaus die Idee einer alles belichtenden Kamera im Stud mit gutem Gewissen ablehnen. Der Vorschlag von Herr Nilson, einen einzelnen Tisch, der speziell als Web-Cam-Tisch ausgeschrieben ist, wurde aber leider nicht in dem Maß weiterdiskutiert. Ich finde die Idee nämlich gar nicht so schlecht. Wieso sollte so eitwas nicht einfach mal probiert werden. Dann können Freunde des Stud, die leider außerhalb des Einzgsbereiches wohnen öfter die Stud-Atmosphäre genießen und die, die der "Überwachung" aus dem Weg gehen wollen, können ja getrost diesen Tisch meiden. Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
Also ich würde sehr gerne das Angebot annehmen, gelegentlich das Stud auch aus 50 Kilometer Entfernung zu genießen und wäre auch diesem Tisch nicht abgeneigt wenn ich mal wieder selbst im Stud erscheine. Und ich denke es gäbe im Stud sicher genug Leute denen eine auf sie gerichtete Kamera nicht all zu viel ausmachen würde, oder die es sogar begrüßen würden wenn noch mehr Menschen das Flair des Stud kennen lernen könnten, und sich dann vielleicht auch einmal zu einem Besuch hinreißen ließen.
Wiede
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2006, 20:13

Ungelesener Beitragvon Martha » 16. Juli 2007, 21:17

Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.

Sigismund von Radecki (1)
19.11.1891 - 13.03.1970
deutscher Schriftsteller
Bild
Benutzeravatar
Martha
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. März 2006, 21:10
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 17. Juli 2007, 01:22

DANKE, daß ihr so rege über meinen Vorschlag diskutiert!! Auch das ist ein Teil der speziellen Stud-Atmosphäre, die ich in der Ferne so vermisse. :heul:
Besonderen Dank an Wiede, der als einziger auf meinen Kompromisvorschlag eingegangen ist. Denn eigentlich will ich ja keinem der (legitimen?!) Kinder der 68er die Privatsphäre nehmen. Nichts läge mir ferner!!
Doch liebe Kinder bedenkt: Jede Generation hat ihren Anfang und ihr Ende. Wollten die Stud-Gründer eigentlich auch alles beim Alten belassen oder wollten sie auf zu neuen Ufern?! Wieso sollten nicht auch jetzt noch neue Ideen umgesetzt werden?
Matze, es tut mir leid, wenn ich dich nochmals persönlich ansprechen muß. Aber: Wenn die schon Vermutungen über meinen Lebenswandel anstellst, dann bitte wenigstens solche, die auch Leute die mich kennen glauben würden!!
1. Ich brauche mich nicht weiter-BILD-en, weil ich in diesem Staat eine gute Schulausbildung genossen habe. Aber es freut mich natürlich, wenn sich auch schon die besagte Zeitung mit dem polizeilichen Staatsschutz befaßt, dann müßten dessen genauen Aufgaben in der Bevölkerung ja hinlänglich bekannt sein.
2. Die Steuern, die ich z. Z. bezahle sind hauptsächlich Umsatz-, Bier-, Branntwein- und Mineralölsteuer. Verrate mir bitte, wie ich diese Steuerarten unpünktlich zahlen könnte.
3. Ich soll ein fleißiger Arbeiter sein?! Wenn du das ernst meinst, dann hätte ich es gerne schriftlich, sonst glaubt mir das niemand. (Übrigens, wenn du nicht willst, daß dich dein Arbeitgeber via Webcam sieht, dann solltest du mindestens genau so vorsichtig sein mit dem was du im Internet schreibst!! Du benutzt ja "[jemand], der fleissig arbeitet" wie ein Schimpfwort. Ist das in Übereinstimmung mit der Firmen-Ethik deines Brötchengebers?
Andererseits will ich dir auch dafür danken, daß du mich so mit Komplimenten überhäufst! Ich bin gerne ein braver Staatsbürger, denn ich nehme auch einiges vom Staat! Wir führen eigentlich eine solide Zweckgemeinschaft.
Und was hat mein Selbstbewusstsein mit der ganzen Sache zu tun? Vergleichst du etwa Äpfel mit Birnen? Selbst wenn ich es abgegeben hätte: Für die Garderobe wird ja angeblich keine Haftung übernommen!! Zapzerap, weg ist es!
Wünsche euch allen eine gute Nacht!! Ich hoffe, ihr hattet Freude am Lesen dieses Eintrages und beteiligt euch weiter an dieser angeregten Diskusion!
Grüßeli, Herr Nilson
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Konzessionist » 17. Juli 2007, 11:25

Also unbedingt überwacht werden möchte ich beim Ausüben meines Thekendienstes oder meines Studbesuches auch nicht. Gar nicht auszudenken, was das für Einflüsse auf mein Privatleben hätte! Die Zahl der mir verfallenen vollbusig-blonden Stalkerinnen würde schlagartig in die Höhe schnellen, mein Chef würde fragen, ob er auch mal einen mit mir trinken könne, meine Frau würde mich verlassen, die Kinder mitnehmen, mein Haus anzünden und meine Seele würde übers Internet an den Teufel (B. Gates) verkauft.

Dennoch habe ich mir Gedanken gemacht und als ich vor lauter Nase-reiben schon Sterne sah, kam mir eine grandiose Idee:

Habt ihr schon mal über eine Kamera im Kühlschrank nachgedacht? Ja, wirklich! Das sieht man heutzutage in jeder Kochschau bei der hektisch lisbelnde Vollpfosten eine Küche innerhalb einer viertel Stunde dermaßen einsauen, dass eine S.W.A.T-Einheit (Spezielle Wischtechnik anwendendes Töpfereiniger-Team) mindestens 24 Stunden mit Aufräumarbeiten und Beseitigung der Kollateralschäden beschäftig ist.
Ich meine so eine Kamera stört niemandes Privatsphäre und wäre unheimlich spannend zugleich! Man bedenke nur, wie sich ganze Familien vor den heimischen Computer scharen und mit abgekauten Fingernägeln in Freudenstürme ausbrechen, wenn sich die Tür öffnet, ein kühles Plöbbel von flinken Händen entnommen - Schwarz!
Und wieder steigt die Stimmung bis zu einem erneuten Climax. Das wäre ein nie dagewesenes audio-visuelles Erlebnis, welches sicher auch zu einem erstarken des Zusammengehörigkeitsgefühls innerhalb der Familie (an der Herr Nilson, der sonst auf dieser Welt alles erreicht zu haben scheint, ja wahrscheinlich sogar seine GEZ-Gebühren persönlich und mit einem Päckchen Pralinen bei der Zentrale vorbeibringt, sicher schon arbeitet!) führen würde! Vor allem an Samstagen!
Aber der offensichtlich größte Vorteil einer Kamera im Kühlschrank wäre, dass wir endlich, endlich wüssten, ob das Licht ausgeht.


Prost! Daniel
Probleme erledigen sich durch die Vergänglichkeit der Betroffenen.
- Peter Huhn -
Benutzeravatar
Konzessionist
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 818
Registriert: 30. März 2006, 00:14

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 17. Juli 2007, 15:29

Daniel, kann es sein, daß du mich und meine Bedürfnisse hier nicht ernst nimmst?! ;)
Grüßeli, Herr Nilson
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Carsten Müller » 17. Juli 2007, 19:32

Allmählich kann man keine Person mehr ernst nehmen die zu diesem Thema was schreibt.
Gruß Carsten
PS: Erst wenn der Herr Schäule höchst Persönlich regelmäßig das Stud besucht, würde ich dem Überwachen zustimmen, damit dann jeder zusehen kann ...
Carsten Müller
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1266
Registriert: 3. April 2006, 13:17
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Konzessionist » 17. Juli 2007, 19:41

Entschuldigt, falls ich da etwas missverstanden habe, aber dieser Thread war doch zu keiner Zeit auch nur ansatzweise ernst gemeint. Es ist ja selbstverständlich, dass wir uns nicht videoüberwachen lassen wollen.
Probleme erledigen sich durch die Vergänglichkeit der Betroffenen.
- Peter Huhn -
Benutzeravatar
Konzessionist
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 818
Registriert: 30. März 2006, 00:14

Ungelesener Beitragvon Harald » 17. Juli 2007, 21:59

Die Ironie von Daniel habe ich gut verstanden. Es ist auch schön , wenn manchmal auch leidenschaftlich diskutiert wird. Das bereichert doch auch das Vereinsleben!!!
Erlaubt mir daher noch von mir einen Gedanken dazu. Mir geht es hier nicht nur um "Schäuble und Überwachungsstaat", sondern schlicht darum, wie es sich für mich anfühlt, wenn ich mich in den Stud begebe und permanent damit rechnen muss von irdendjemandem beobachtet zu werden, ohne selbst reagieren zu können. Das ist der entscheidende Unterschied! Auf die Leute , denen ich vis a vis begegne, kann ich jederzeit in der Situation gestaltend teilnehmen.
Daher lehne ich diese Art von "Voyeurismus" ab, der mich zum passiven Objekt macht.
Sollte sich dadurch Herr Nilson vom Studleben ausgeschlossen fühlen, tut es mir leid, aber in der Abwägung der Persönlichkeitsinteressen, gibt es keine andere Regelung.
Überdies kann man nicht überall sein und ich bin überzeugt, dass ein "virtuelles Stud" nicht wirklich heißt, dabei zu sein. Dazu ist einfach eine körperliche und räumliche Gegenwart nötig.
Ich grüße jetzt besonders Herr Nilson und hoffe, dass ich mal mit ihm leibhaftig ein Plöppel trinken darf und nicht nur hier mit ihm übers Forum spreche.
Tschau Harald
Harald
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 711
Registriert: 30. April 2006, 03:10

Ungelesener Beitragvon Nico » 17. Juli 2007, 22:08

Harald hat geschrieben:Ich grüße jetzt besonders Herr Nilson und hoffe, dass ich mal mit ihm leibhaftig ein Plöppel trinken darf und nicht nur hier mit ihm übers Forum spreche.

Dazu wird sich bald Gelegenheit finden denke ich…
Benutzeravatar
Nico
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1622
Registriert: 20. März 2006, 10:49
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 18. Juli 2007, 02:12

Naja, wenn es sein muß, dann tinke ich natürlich auch gerne ein (paar) Plöppel. Ansonsten bleibe ich doch lieber bei "meinem" Export!!
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Martha » 18. Juli 2007, 09:19

Ja ist es denn die Möglichkeit??? Keine Diskussion mehr?

Mensch Herr Nilson, dat müssn wa aber nochmal üben :-)
Bild
Benutzeravatar
Martha
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. März 2006, 21:10
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 18. Juli 2007, 11:06

Martha, es tut mir leid. Aber bei der Hitze verliert sogar die größte Zicke ihre Kampfeslust!! Es kommen sicherlich auch mal wieder bessere Zeiten...
:hammer:
Grüßeli aus dem Norden, Herr Nilson
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Martha » 18. Juli 2007, 11:17

:D :D :D

Bei uns ists voll kalt ...
Bild
Benutzeravatar
Martha
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. März 2006, 21:10
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 18. Juli 2007, 20:45

@ Daniel

*aufdembodenwälzunddietränenausdenaugenreib*

LOL

:D
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1233
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Ungelesener Beitragvon Matze » 18. Juli 2007, 22:08

Martha hat geschrieben:Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.

Sigismund von Radecki (1)
19.11.1891 - 13.03.1970
deutscher Schriftsteller


Den Skandinaviern sagt man noch besseres nach:

Die gehen zum Lachen in den Keller ! :D :D :D
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2573
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron