Warum uns Europäern die USA manchmal so rätselhaft erscheint

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Warum uns Europäern die USA manchmal so rätselhaft erscheint

Ungelesener Beitragvon Matze » 5. November 2012, 14:01

Hier eine kleine und interessante Erläuterung, warum in den USA viele Dinge so laufen, dass wir Europäer das mit unserem Verständnis für Logik und Sachlichkeit nicht nachvollziehen können.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 65278.html

Die Frage hierzu ist, wohin steuern wir mit unserem System eigentlich ?

Wollen wir wirklich alles nachmachen, was von der anderen Seite des Atlantiks zu uns kommt ?
Oder wollen wir uns nicht besser daran erinnern, eine eigene Kultur, eine eigene Historie, ein eigenes Daseinsbewusstsein zu haben und daraus eigene Schlüsse für unsere Zukunft zu schliessen ?
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


cron