Günter Grass hat recht !

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Günter Grass hat recht !

Ungelesener Beitragvon Matze » 7. April 2012, 14:42

Ein Beispiel unter vielen,

guckst Du hier:

http://www.baden-online.de/news/artikel ... u&id=18247

hier der Originalwortlaut von Grass:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 44,00.html

Er hat vielleicht die Gewichtungen der realen Sachverhalte etwas falsch gelegt, das eine oder andere in seinenen Erläuterungen übersehen oder zu wenig Bedeutung beigemessen.

Aber im Grundsatz hat er recht ! Die hysterischen Reaktionen darauf zeigen es; er hat einen "wunden Nagel" einfach wunderbar perfekt auf den Kopf getroffen.

Herzlichen Glückwunsch Günter an dieser Stelle zu deinem Mut und deinem Vermögen, das Affentheater gegen Dich jetzt einfach durchzustehen, ich drück Dir die Daumen !
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: Günter Grass hat recht !

Ungelesener Beitragvon Matze » 9. April 2012, 20:33

Wer so dermaßen für die vielleicht etwas einseitige, aber an sich dennoch notwendige Darstellung eines Problemsachverhaltes von der Meute gejagt wird, wer sowas bewußt in Kauf nimmt, hat Hochachtung verdient.

Hut ab vor Günter Grass !

http://www.spiegel.de/thema/guenter_grass/

http://www.taz.de/Deutschlandweite-Oste ... he/!91143/
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier


Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste