Gruß aus Las Vegas

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Gruß aus Las Vegas

Ungelesener Beitragvon Matze » 11. Dezember 2011, 19:46

Hallo Leutz,

Gruß aus Las Vegas, mit ein paar Bildimpressionen.

Euer Matze

IMG_7659_1.jpg

IMG_7770_1.jpg
IMG_7778_1.jpg
IMG_7773_1.jpg
IMG_7752_1.jpg
IMG_7741_1.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/Las_Vegas_Strip
Zuletzt geändert von Matze am 12. Dezember 2011, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Impressionen vom Hooverdamm

Ungelesener Beitragvon Matze » 12. Dezember 2011, 07:25

Anbei ein paar Bilder vom Hooverdamm mit seinem Wasserkraftwerk, ohne den würde es Las Vegas so nicht geben.
Der Damm hat vor über 70 Jahren die Wasser- und Stromversorgung und damit die Landbesiedelung in der Wüste von Nevada erst möglich gemacht. Der Bau war ein gigantischen Projekt unter Präsident Hoover in den 1930er-Jahren, als die USA aus der Staatskasse mit gigantischen Infrastrukturprojekten die Wirtschaft nach der grossen Depression der 1920er-Jahre wieder ankurbelten.
Der Damm hat heute auch die Funktion eines Nationaldenkmals inne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hooverdamm

IMG_7871_1.jpg
IMG_7869_1.jpg
IMG_7855_1.jpg
IMG_7831_1.jpg
IMG_7827_1.jpg
IMG_7820_1.jpg
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: Gruß aus Las Vegas

Ungelesener Beitragvon Matze » 20. Dezember 2011, 08:54

Hallo Zusammen,

auch wenn ich inzwischen wieder im Ländle, d.h. zuhause bin, hier noch ein paar Impressionen, weshalb ich hauptsächlich in Vegas war; die Inbetriebnahme einer Tunnelbohrmaschine.
Auf den Bildern sieht man etwas von der Tunnelbohrmaschine, wie dort an manchen Stellen gearbeitet werden muss (Eine Tunnelbohrmaschine ist einem U-Boot durchaus ähnlich), der Schacht zum Tunnel runter (200 Meter tief !) und auch einen Teil unserer Mannschaft dort unten. B)

IMG_7645_1.jpg

IMG_8015_1.jpg

IMG_7618_1.jpg
IMG_8079_1.jpg

IMG_8137_1.jpg
IMG_7622_1.jpg
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier


Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste