Stud auf WKW

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Matze » 7. Juni 2010, 01:50

Jetzt ist unser Stud auch in der Welt der sozialen Netzwerke angekommen.

Eine erste Aussenstation hat unser Raumschiff jetzt:

Auf WKW (Wer-kennt-wen) ist seit gestern eine Gruppe für alle Fans, Gäste und Freunde vom Stud eingerichtet.

Die Gruppe ist unter unserem Vereinsnamen "Kulturförderverein Stud e.V." zu finden.

Ich denke, WKW ist noch eines der risikofreieren Netzwerke, was Datenschutz angeht, ich bin von dort z.B. noch nie mit Werbemails bombardiert worden.

Auf Facebook hätte ich so eine Gruppengründung aus o.g. Problematiken natürlich nicht vorgenommen; Datenschutz und Privatsphäre gehören dort faktisch ausdrücklich nicht zum Geschäftsmodell, wie die dortige Geschäftsleitung ja auch mal definitiv öffentlich betont hat.

Ich bin auch nicht auf Facebook; amerikanische "Datenschutzmodelle" waren mir schon immer suspekt.
WKW ist ein rein deutsches Netzwerk und auch hierzulande ansässig, deutsche Datenschutzgewohnheiten sind dort schon eher anzutreffen.

Also, keine Angst vor sozialen Netzwerken ! Wer sich mit Materie einigermassen auseinandersetzt, kann auch richtig damit umgehen !

Auf WKW sind bereits unzählige Leute, auch aus unseren Breitengraden, "zuhause".
Bereits dort heimische Bekannte zu treffen, ist keine Schwierigkeit.

Wer auf WKW ist, ist eingeladen, in die Stud-Gruppe zu kommen. B) B) B)
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2573
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Konzessionist » 7. Juni 2010, 09:32

Für die jungen Wilden findet sich auch auf Studi-VZ eine Gruppe. Darüber hinaus verbreitet unser fleißiger Admin regelmäßig tswitschernd Neuigkeiten in der Welt!
Probleme erledigen sich durch die Vergänglichkeit der Betroffenen.
- Peter Huhn -
Benutzeravatar
Konzessionist
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 818
Registriert: 30. März 2006, 00:14

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Düz » 7. Juni 2010, 10:01

ham wir nicht auch was bei Facebook am Laufen?
Düz ...letzter Admiral der großherzoglich badischen Schwarzwaldschiffer!

1. Kompanie
1. Ordenspriester
Kellermeister a.D.
SFS-Stud-Funk-Staffel
Feldwebel Hans Georg Schultz
Clan des Mondes
R.I.P alte Stud Theke, altes Stud Lager, altes Stud Klo
Benutzeravatar
Düz
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 2026
Registriert: 31. März 2006, 11:43
Wohnort: Offenburg

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon api » 7. Juni 2010, 11:11

Ja, haben wir
Sinn - endlich ein voller Gedanke!
Benutzeravatar
api
Kronen Export
Kronen Export
 
Beiträge: 355
Registriert: 31. Januar 2007, 18:22
Wohnort: Zunsweier

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 7. Juni 2010, 18:06

Es gibt Stud-Gruppen in eingen Netzwerken. Ich find es schön, wenn das Stud Menschen zusammen bringt. Natürlich viel mehr im richtigen Leben, als vor der "Daddelkiste".
"Heavy Metal braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Heavy Metal" The Great Rock Block
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Matze » 7. Juni 2010, 20:58

Maddin Mö hat geschrieben:Ich find es schön, wenn das Stud Menschen zusammen bringt.


Ein Verein, eine Gruppe, eine Institution wie die unsrige steht oder fällt mit der Begeisterung, mit der andere Menschen zu uns kommen, ob als Gäste oder als Mitglieder.
Bleibt nun die Aufgabe, das reale Leben interessanter zu gestalten als das virtuelle vor der Daddelkiste.
Heutzutage sitzen viele Leute eben lieber vor der Kiste als sich mit realen "Gegenübern" auseinander zu setzen; das Netzwerk, vom Sofa zuhause bedienbar, macht weniger Arbeit, weniger Aufwand und wenn das Gegenüber "nervt", wird einfach weggezappt.
Die Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit innerhalb der Gesellschaft hat so in den letzten 20 Jahren rapide abgenommen.
Damit tut sich die Menscheit letztendlich keinen Gefallen ... auch eine Aufgabe für uns, eben das zu thematisieren.
Ein virtuelles Netzwerk kann nicht zum Selbstzweck allein existieren, die Aufgabe sollte vielmehr sein, die Menschen dadurch zu ganz real existierenden Gemeinschaften zu bringen;
um es mit unserem Vereinszweck zu sagen: "Von der Glotze an die Theke" :winken: :winken: :winken:
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2573
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Herr Rossi » 8. Juni 2010, 06:36

Kann man auf WKW einen Livestream von einer Webcam übertragen??? :kratz:
Wir wollen nicht ein Stück vom Kuchen,
wir wollen die ganze verfickte Bäckerei!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 552
Registriert: 23. Mai 2008, 12:21

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Matze » 9. Juni 2010, 00:26

Herr Rossi hat geschrieben:Kann man auf WKW einen Livestream von einer Webcam übertragen??? :kratz:


Direkt übertragen nicht, aber einen Link zu einer Webseite legen, wo der Livestream drauf ist, geht schon.

Haben wir jetzt wieder das Thema "Webcam im Stud" ?
... das wurde schon längst mal durchdiskutiert, negativ abgehakt und in die Mottenkiste gesteckt ... grüss mir den Murmeltierzoo ...
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2573
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Düz » 9. Juni 2010, 01:14

und angebissen
Düz ...letzter Admiral der großherzoglich badischen Schwarzwaldschiffer!

1. Kompanie
1. Ordenspriester
Kellermeister a.D.
SFS-Stud-Funk-Staffel
Feldwebel Hans Georg Schultz
Clan des Mondes
R.I.P alte Stud Theke, altes Stud Lager, altes Stud Klo
Benutzeravatar
Düz
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 2026
Registriert: 31. März 2006, 11:43
Wohnort: Offenburg

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 9. Juni 2010, 23:01

:rofl1:
"Heavy Metal braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Heavy Metal" The Great Rock Block
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Andrea » 25. Juni 2010, 19:51

die gute alte webcam...ich könnte jetzt eigentlich langsam in richtung befürworter wechseln?
Benutzeravatar
Andrea
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 503
Registriert: 29. März 2006, 23:10

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Matze » 26. Juni 2010, 01:01

Andrea hat geschrieben:die gute alte webcam...ich könnte jetzt eigentlich langsam in richtung befürworter wechseln?


Wenn Du dich mit eingefleischten Privatsphärenprotagonisten, wie z.B. mir oder Harald oder oder oder ... zoffen willst, tu Dir keinen Zwang an ... :D :D :D
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2573
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Shöny » 27. Juni 2010, 21:27

da müsst ihr glaub ich keine Angst haben...
wer will euch schon sehn ;)
Isch bin dä Käptn.

Rock n' fuckin' Roll, Arschloch!

Weil wir so schön sind, so blau sind, so hackenstrack, simmer in der Achten. - Motto der 8. Kompanie
Benutzeravatar
Shöny
Waldhorn Pils
Waldhorn Pils
 
Beiträge: 153
Registriert: 10. Oktober 2009, 21:12
Wohnort: KA/OG

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Matze » 27. Juni 2010, 21:43

Shöny hat geschrieben:da müsst ihr glaub ich keine Angst haben...
wer will euch schon sehn ;)


Dich hat der Liebe Gott auch net grad mit Schönheit bedacht ... :D :D :D
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2573
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: Stud auf WKW

Ungelesener Beitragvon Benny » 28. Juni 2010, 00:54

"Soziale Netzwerke sind U-N-N-Ö-T-I-G Digga!!!!" (frei zitiert nach simon desue):P

wers kennt darf lachen der rest schaut sich folgendes an:
http://www.youtube.com/watch?v=iklSl49qw-A

und hier die verarsche davon:
http://www.youtube.com/watch?v=kiyjacLH3JQ
Lasst mich Arzt, ich bin durch!!!
Benutzeravatar
Benny
Kronen Export
Kronen Export
 
Beiträge: 282
Registriert: 2. Juli 2007, 22:06
Wohnort: Rheinbach

Nächste

Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


cron