HipHop/Elektro Konzert im Stud???

Ankündigungen für kommende Veranstaltungen im Stud und Erfahrungsberichte von Bands und Gästen sind hier genauso aufgehoben, wie Vorschläge für kommende Events oder Vorstellungen von Bands.

Ungelesener Beitragvon Hoschy » 7. Februar 2007, 20:36

Nur mal so. Weil die Jungs klar links sind dürfen die nicht spielen? Einige Punkbands die bei euch spielen ham doch genau solche Texte. Warum wurden die nicht kontrolliert? :kratz:
Wie ihr habt noch nie von den Partynomaden gehört? Aber die Asseln kennt ihr doch oder?
Hoschy
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Februar 2007, 20:32

Ungelesener Beitragvon Konzessionist » 7. Februar 2007, 21:03

Wir hatten genau einmal ein Punk-Konzert, welches in viel Stress mit der Polizei endete. Und das nicht zuletzt weil die Band sich nicht unter Kontrolle hatte. Seither (und wohl auch noch in Zukunft) gabs keinen Punk.

ABER: An alle Teilnehmer dieses Forums: Wir sind hier um konstruktiv zu Diskutieren und nicht um andere zu Beleidigen. Der forsche Umgangston der in diesem Thread von Vorstand sowie von Nicht-Vereinsmitgliedern gleichermaßen angeschlagen wurde ist nicht akzeptabel und auch nicht notwendig. Außerdem entspricht es auch nicht unserem Projekt; noch nie habe ich im Stud Diskussionen mit einem solch bösen Unterton vernommen oder gar geführt. Hiermit deshalb der Aufruf: Begebt euch nicht auf Ebenen herab, gegen die ihr vorzugehen versucht!

In diesem Sinne habt euch lieb!

Ein schönes Leben

Daniel
Probleme erledigen sich durch die Vergänglichkeit der Betroffenen.
- Peter Huhn -
Benutzeravatar
Konzessionist
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 818
Registriert: 30. März 2006, 00:14

Ungelesener Beitragvon Andrea » 7. Februar 2007, 23:22

Hallo,

nach einer geballten Ladung HipHop und weiteren umliegenden Strömungen komme ich zu einem anderen Schluss als meine Vorredner.
Ich finde die Texte weder übermäßig aggressiv noch sonst irgendwie disqualifizierend. HipHop ist zwar nicht unser Standardprogramm aber das konnten wir von keiner Musikrichtung sagen bevor sies wurde. ich würd sagen, die Jungs (und Mädels?) machen nen Abend (wenn sie noch Lust haben), alle nehmen sich bei Ruf- und Schreiblautstärke wieder etwas zurück und versuchens nochmal.

Auschlaggebend ist hier nicht die Stilrichtung sondern ob wir miteinander können, die Gäste sich im Stud so wohl fühlen dass sie dort gern feiern und dann auch noch so kollegial feiern dass wir auch gerne noch nach dem nächsten HipHop Event aufräumen.

LG
Andrea
Zuletzt geändert von Andrea am 10. Februar 2007, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrea
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 503
Registriert: 29. März 2006, 23:10

Ungelesener Beitragvon Carsten Müller » 8. Februar 2007, 10:16

Endlich mal ein Post ohne gegen irgenjemand beleidigend zu sein. Danke Andrea, ich unterstütze Dein Post.
Gruß Carsten
Carsten Müller
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1266
Registriert: 3. April 2006, 13:17
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 8. Februar 2007, 17:17

Ich habe im Gespräch mit A-chis-iv auch genau das gemeint, daß wir vom Grundsatz her nix gegen neue Einflüsse haben. Aber die Mehrzahl der Songs gefallen mir wie gesagt überhaupt nicht. Von Text und der Aussage zu radikal, zudem musikalisch nicht sehr originell.
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Ungelesener Beitragvon Mo$$ad » 8. Februar 2007, 17:47

Maddin Mö hat geschrieben:Ich habe im Gespräch mit A-chis-iv auch genau das gemeint, daß wir vom Grundsatz her nix gegen neue Einflüsse haben. Aber die Mehrzahl der Songs gefallen mir wie gesagt überhaupt nicht. Von Text und der Aussage zu radikal, zudem musikalisch nicht sehr originell.


ich verstehe ja deine Ansicht, ich habe halt genau diese texte noch vor 1 1/2 Jahren geschrieben. Ich kann verstehen, das man die texte wenn man mich nicht kennt, falsch Interpretieren kann. Und auch Musikalisch sind doch alle Bands in letzter Zeit gereift. Wenns dich wirklich interresiert schick ich dir mal neue unveröffentliche, wirklich fast unpolitische Tracks von mir vielleicht ändert dann das deine Meinung. Und nur fast unpolitische weil ich nicht glaube das es irgendetwas unpolitisches gibt.

peaz achrisiv
!!!!!Israel Defense Force!!!!
Benutzeravatar
Mo$$ad
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 6
Registriert: 31. Januar 2007, 18:21

Ungelesener Beitragvon Andrea » 8. Februar 2007, 18:35

hallo Mossad,

das hört sich gut an. Zu unpolitisch sollten Lieder meiner Meinung nach eh nicht sein ;)

Kulturförderverein Stud e. V.
Wasserstr. 22a
77652 Offenburg

oder einfach abends an der Theke abgeben.

Lg
Andrea
Benutzeravatar
Andrea
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 503
Registriert: 29. März 2006, 23:10

Ungelesener Beitragvon mayo » 9. Februar 2007, 22:18

also jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden. was der daniel sagt, ärgert mich jetzt schon, dass wegen uns damals die polizei kam. die kame doch nur wegen eurem tollen anwohner. und von uns war keiner bös zur polizei. sonst wär das ganze wohl nicht so ruhig über die bühne gegangen. ist das der wahre grund warum wir nicht mehr bei euch spielen können/dürfen? würd mich mal sehr interessieren. und ja wir haben auch politische texte. :verbot:
dachte das stud steht für ne gewisse politik . übrigens hat nach uns auch noch mal ne punkpand gespielt(rote suzuki) oder war das was anderes? auch die haben politische texte. auch wenn ich nix mit mossads musik und einstellung anfangen kann. das argument gegen ein auftritt ist komisch.
geb auch der andrea recht mit ihrer meinung.
gruß, der mayo von den explodiergurken.
p.s.: wir würden wirklich gern wieder bei euch spielen
mayo
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Juli 2006, 20:08

Ungelesener Beitragvon Nico » 10. Februar 2007, 01:04

mayo hat geschrieben:also jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden. was der daniel sagt, ärgert mich jetzt schon, dass wegen uns damals die polizei kam.

Die Polizei kam nicht nur bei euch. Das ist eine ziemlich lange leidvolle (ich übertreibe wohl ein bisschen) Geschichte.

Ich würde vorschlagen, dass wir alle erstmal Ruhe bewahren und das ganze persönlich klären, dann bei einem Bierchen klärt sich sowas meist ganz flott auf…
Benutzeravatar
Nico
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1622
Registriert: 20. März 2006, 10:49
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 10. Februar 2007, 21:53

Wie gesagt haben wir nix gegen politische, gesellschaftskritische Texte. Aber Textpassagen wie "zerbombt es (Deutschland) noch ein mal" sind mir zu radikal, damit kann ich nix anfangen. Ich denke, daß die meisten unserer Gäste der gleichen Meinung sind. Einfach net so der Bringer.
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Ungelesener Beitragvon Marx-is-Muss » 11. Februar 2007, 16:48

Mo$$ad hat geschrieben:ich verstehe ja deine Ansicht, ich habe halt genau diese texte noch vor 1 1/2 Jahren geschrieben. Ich kann verstehen, das man die texte wenn man mich nicht kennt, falsch Interpretieren kann. Und auch Musikalisch sind doch alle Bands in letzter Zeit gereift. Wenns dich wirklich interresiert schick ich dir mal neue unveröffentliche, wirklich fast unpolitische Tracks von mir vielleicht ändert dann das deine Meinung. Und nur fast unpolitische weil ich nicht glaube das es irgendetwas unpolitisches gibt.


Maddin Mö hat geschrieben:Wie gesagt haben wir nix gegen politische, gesellschaftskritische Texte. Aber Textpassagen wie "zerbombt es (Deutschland) noch ein mal" sind mir zu radikal, damit kann ich nix anfangen. Ich denke, daß die meisten unserer Gäste der gleichen Meinung sind. Einfach net so der Bringer.



hat achrisiv das nicht schon erwidert??

in diesem Sinne: Für ein konstruktives Miteinander

ps. wenn Interesse besteht, würde ich mich bei der Angelegenheit, wenn sie denn hoffentlich zustande kommt, um das flyer-design kümmern.
Gegen jeden Antisemitismus,
Nieder mit Deutschland,
Für den Kommunismus !
Benutzeravatar
Marx-is-Muss
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 3
Registriert: 31. Januar 2007, 19:42

Ungelesener Beitragvon Andrea » 11. Februar 2007, 22:05

So Jungs ich hab jetzt genug vom Ball hin- und hergeschiebe. Ich denk im Forum werden wir ab hier nicht mehr konstruktiver! Ich bitte also um die CD zum Probehören, eine konkrete Liste der Akteure, die auftreten würden und ein persönliches Gespräch im Stud. Am Mittwoch habe ich Dienst, da würde sich ein Treffen anbieten. Martin? Mossad? mars-is-muss? Mayo? Schlage vor um 10 Uhr an der Theke. Bringt auch gerne die Leute mit die in Frage kommen.

LG

Andrea
Benutzeravatar
Andrea
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 503
Registriert: 29. März 2006, 23:10

Ungelesener Beitragvon No-L » 13. Februar 2007, 02:21

Maddin Mö hat geschrieben:Wie gesagt haben wir nix gegen politische, gesellschaftskritische Texte. Aber Textpassagen wie "zerbombt es (Deutschland) noch ein mal" sind mir zu radikal, damit kann ich nix anfangen. Ich denke, daß die meisten unserer Gäste der gleichen Meinung sind. Einfach net so der Bringer.


/sign
Bild
Dienstgrad: Oberleutnant zur See
Dienststellung: Hüter des Kodex
Letzte Beförderung durch: Admiral Düz
Benutzeravatar
No-L
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 105
Registriert: 2. April 2006, 19:48
Wohnort: Karlsruhe

Vorherige

Zurück zu Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste