"Virtuelles Stud"

Alles was mit dem Stud zu tun hat gehört hier hinein. Wir sind stets offen für Kritik (natürlich auch für Lob ;)) oder Vorschläge.

"Virtuelles Stud"

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 26. Mai 2006, 20:29

Moin Admin und die Anderen,
wer denkt bei euch eigentlich an die Menschen, die es nicht so einfach haben, ins Stud zu kommen?? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, sich die Stud-Atmosphäre (bspw. via Webcam) auch nach Hause auf den PC zu holen?! Das wäre klasse!!
Grüßeli aus dem Norden, Herr Nilson
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Yannick » 27. Mai 2006, 01:53

supergute idee!! B)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Yannick
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. April 2006, 13:54

Ungelesener Beitragvon Wiede » 28. Mai 2006, 19:48

Dieser Petition kann ich mich nur anschließen. Es wäre wirklich super, im weit von zu Hause entfernten Wohnzimmer, das Gefühl von Stud zu haben. :hüpfen:

Grüße aus dem tiefen Süden, Wiede :
Wiede
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2006, 20:13

Ungelesener Beitragvon Timbo » 28. Mai 2006, 19:53

und man könnte immer mal reingucken, ob was abgeht und sich so die entscheidung der lokalauswahl erleichtern :D
DAS TIMBO
Nonsens-Elektro-Musik
Benutzeravatar
Timbo
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 37
Registriert: 3. April 2006, 18:30
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Martha » 29. Mai 2006, 14:16

Also ganz ehrlich... die Lokalauswahl von Mittwoch bis Samstag is doch eh klar ...

:huhn:
Bild
Benutzeravatar
Martha
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. März 2006, 21:10
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Markus » 30. Mai 2006, 22:46

Stud Webcam, super Sache, dann könnt ich auch mal wenigstens virtuell von Frankreich aus reinschaun.

Markus
Gehe nicht wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Sauvez l'eau, buvez de la bière!! :betrunken:
Markus
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 20
Registriert: 4. April 2006, 20:53
Wohnort: Offenburg/Freiburg

Ungelesener Beitragvon Nico » 31. Mai 2006, 00:18

Na dann entwerft doch mal einen Finanzierungsplan...

Im Prinzip nämlich en gute Idee, nur zur Zeit noch nicht umsetzbar...aber wenn das Studweite W-LAN irgendwann mal so weit sein sollte, dann bekommt ihr auch ne Webcam. Versprochen.
Benutzeravatar
Nico
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1622
Registriert: 20. März 2006, 10:49
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Jan » 2. Juni 2006, 13:13

Daran hab ich auch schon gedacht, an ne webcam übern Billiardtisch, dann könnt ich immer schnell rüberlaufen wenn grad keiner spielt!!
Jan
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. April 2006, 17:49

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 6. Juni 2006, 23:11

Ihr habt doch in eurem Stud-Kompetenz-Team genügend studierte/studierende Menschen. Da müßte sich eigentlich jemand finden, der einen entsprechenden Finanzierungsplan finanzierbar zurechtrechnet!! :detektiv:
Grüßeli und ich freue mich schon auf meinen ersten (echten) Besuch im "neuen" Stud
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Andrea » 7. Juni 2006, 12:01

warum fühl ich mich nur angesprochen?

es ist leider so das wir momentan nicht nur einnahmen haben, sondern auch ausgaben (der biergarten ist grade unser investitionsprojekt). gebt uns noch bissel zeit! wir sin doch noch ne weile da...

außerdem (und um mal noch einen anderen aspekt miteinzubringen): ist es wirklich allen recht das sie den ganzen abend gefilmt werden und das dann im netz steht?

Andrea
Benutzeravatar
Andrea
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 503
Registriert: 29. März 2006, 23:10

Ungelesener Beitragvon Yannick » 9. Juni 2006, 22:14

mir würde es nichts machen... und rechtlich gesehen dürft ihr das glaube ich sogar... ist ja auf öffentlichen veranstaltungen und "tanzlokalen" auch so....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Yannick
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. April 2006, 13:54

Ungelesener Beitragvon Matze » 10. Juni 2006, 11:49

Andrea hat geschrieben:außerdem (und um mal noch einen anderen aspekt miteinzubringen): ist es wirklich allen recht das sie den ganzen abend gefilmt werden und das dann im netz steht?


Genau da sehe ich das eigentliche Kernproblem der Sache. Ich zum Beispiel gehe in den Stud, um dort mit Freunden & Bekannten Kontakte zu pflegen, reden zu können, vom Alltag abschalten, mich einfach mal locker und ungezwungen geben wie ich bin. Da mag ich nicht unbedingt im öffentlichen Rampenlicht stehen wollen. Im ganz normalen Alltag, z.B. in der Firma, im Supermarkt oder sonstwo in der Öffentlichkeit, bin ich schon ständig irgendwelchen "Observationen" irgendwelcher Mitmenschen ausgesetzt. Das ist zwar in einer Kneipe auch nicht zu verhindern, aber die Leute dort, die ich nicht kenne, die habe ich auch im Blick (so wie sie mich) und das Ganze bleibt überschaubar. Bei einer Webcam geht diese Überschaubarkeit verloren, ich weiss ja nie, wer gerade auf der Webcam surft. Das Ganze wird dann sehr schnell zum öffentlichen und "observierten" Raum, so wie eine Bahnhofshalle oder öffentlicher Platz mit Überwachungskameras. :kratz:

Da der Stud immer schon eine Kneipe war, wo eher der zwischenmenschliche als der kommerzielle Faktor im Vordergrund stehen sollte, muss das Thema "Webcam im Stud" auch aus diesem Blickwinkel betrachtet werden.
Ich denke, genau aus diesem Aspekt werden viele Studgäste ein Problem haben, wenn wir so ein Ding bei uns aufhängen. Es kann sogar sein, dass dann einige Gäste nicht mehr kommen, wenn sie sich observiert fühlen müssen.
Damit will ich mal etwas ausführlicher dargelegt haben, was eine Webcam psychologisch/soziologisch eigentlich bedeutet. :huhn:

Nix gegen die Technikspielerei, ich finde die Idee von Webcams durchaus ganz witzig, ich habs glaub ich mal, an anderer Stelle erwähnt. Aber nicht einfach um des lieben "Fortschritts" willen, einfach so ein Ding irgendwo hinhängen, nein, es muss genau überlegt und diskutiert werden, ob und wenn wo so ein Ding Sinn macht. Eine Webcam im Billardraum, um den Leuten mal übers Web beim Billard oder Kickern zuzuschauen, das mag ja in Ordnung sein. Auch die Webübertragung eines Bandauftritts wäre eine super Sache. B)

Aber in Gasträumen, da wo die Leute sehr persönlich zusammensitzen und miteinander kommunizieren, da gilt für eine Webcam das gleiche wie für Hunde im Supermarkt: "Wir bleiben draussen !" :verbot:
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Nico » 10. Juni 2006, 13:28

Matze hat geschrieben:[...] öffentlichen Rampenlicht [...]

Ohne Worte...

Ansonsten stimme ich da zu. Ich weiß nicht, ob das für die rechte Stimmung sorgt, wenn man ständig gefilmt wird. Aber momentan ist das eh noch ganz leise Zukunftsmusik...
Benutzeravatar
Nico
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1622
Registriert: 20. März 2006, 10:49
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Matze » 10. Juni 2006, 14:29

Nico hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:[...] öffentlichen Rampenlicht [...]

Ohne Worte...


Was Du damit sagen willst, erschliesst sich inhaltlich leider nicht besonders.
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 11. Juni 2006, 12:23

Da wir ja nicht mal nen Telefonanschluss haben und auch auf absehbare Zeit keinen haben werden, ebensowenig Internetanschluss oder einen Rechner, erübrigt sich die Diskussion im Moment ohnehin.
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste