"Virtuelles Stud"

Alles was mit dem Stud zu tun hat gehört hier hinein. Wir sind stets offen für Kritik (natürlich auch für Lob ;)) oder Vorschläge.

Ungelesener Beitragvon Herr Rossi » 23. Juni 2008, 15:24

auja!
und um gans sicher zu gehen wird der pc jetzt dann per Fingerabdruck freigeschaltet...
Wir wollen nicht ein Stück vom Kuchen,
wir wollen die ganze verfickte Bäckerei!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 552
Registriert: 23. Mai 2008, 12:21

Ungelesener Beitragvon Mamo » 24. Juni 2008, 13:21

bin ich auch dafür.. dann kann man nachweisen wer manchmal die schreckliche musik spielt...
Benutzeravatar
Mamo
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 467
Registriert: 30. März 2008, 16:46
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Martha » 24. Juni 2008, 13:27

Einen Fingerprint-Experten hätten wir ja sogar :D
Bild
Benutzeravatar
Martha
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. März 2006, 21:10
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon mareike » 24. Juni 2008, 13:36

ich warn euch, wer sich in meine Playlists einmischt, bekommt meinen Fingerabdruck ins Gesicht! die scheiß Kamera macht mich schon paranoid genug
Bei Fragen rund um den Veranstaltungsplan bitte an mich wenden!
mareike_stud(at)web.de

-----------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
mareike
Event-Organisator
Event-Organisator
 
Beiträge: 239
Registriert: 28. Juli 2007, 01:36
Wohnort: Konstanz und Willstätt

Ungelesener Beitragvon Benny » 24. Juni 2008, 20:37

xD
Benutzeravatar
Benny
Kronen Export
Kronen Export
 
Beiträge: 282
Registriert: 2. Juli 2007, 22:06
Wohnort: Rheinbach

Re: "Virtuelles Stud"

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 24. Juni 2009, 08:31

Moin,
könnte man vielleicht im Gastraum über dem großen Tisch mit der Sitzbank noch eine Webcam installieren? Eigentlich würde auch eine Überwachungskamera mit Bewegungsmelder oder Daueraufnahme ausreichen. Seit ich das letzte mal an diesem Tisch saß, fehlt mir ein Kugelschreiber und es hat sich noch kein ehrlicher Finder gemeldet!! Und außerdem leeren sich die Bierflaschen an dem Tisch von alleine, wenn man mal kurz auf Toilette muss...
Naja, werde trotzdem wieder kommen! <- Diese Drohung musste ich noch loswerden
Grüßeli, Herr Nilson
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Re: "Virtuelles Stud"

Ungelesener Beitragvon Herr Rossi » 28. Dezember 2011, 00:44

Nachdem die DSL-Leitung möglich wäre, warte ich wieser auf die Webcam. Ich würde gerne meine Musikwünsche von zuhause äußern
Wir wollen nicht ein Stück vom Kuchen,
wir wollen die ganze verfickte Bäckerei!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 552
Registriert: 23. Mai 2008, 12:21

Re: "Virtuelles Stud"

Ungelesener Beitragvon Matze » 28. Dezember 2011, 02:37

Herr Rossi hat geschrieben:Nachdem die DSL-Leitung möglich wäre, warte ich wieser auf die Webcam. Ich würde gerne meine Musikwünsche von zuhause äußern


Dann auch gleich die Musik über Netz & Server nach Hause übertragen, das wärs doch :h&#252;pfen: :h&#252;pfen: :h&#252;pfen:

Sie wünschen, wir spielen B) B) B)

http://www.swr.de/unternehmen/wer-wir-s ... ry/uicf1h/

Im Vor-Internet-Zeitalter hieß das auch noch,
"vom Telefon zum Mikrofon":

http://www.youtube.com/watch?v=Mt3ovGadS9c

wer kennt das noch ? für mich war das als kleiner Bub mittwochsabends Standardprogramm ... das waren noch Zeiten ... B) B) B)
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: "Virtuelles Stud"

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 29. Dezember 2011, 20:40

Ein Telefon/Internetanschluss ist doch schon immer möglich?

Die Frage ist, was kostet´s und was bringt´s?

Ich für meinen Teil will weder beim Dienst, noch beim Feiern live im Netz zu sehen sein. Auch habe ich keine Lust, Musikwünsche, die nicht auf dem Rechner sind, auch noch im Netz zu suchen.

Zu guter Letzt: Wer sehen will, was im Stud los ist, oder wer daran Teil haben möchte, soll seinen Arsch da hin bewegen. Eine Kneipe ist doch dazu da, sich persönlich zu treffen. Für alles andere gibt es im Netz schon mehr als genug.
"Heavy Metal braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Heavy Metal" The Great Rock Block
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Re: "Virtuelles Stud"

Ungelesener Beitragvon Matze » 30. Dezember 2011, 01:46

Maddin Mö hat geschrieben:Ein Telefon/Internetanschluss ist doch schon immer möglich?

Die Telefonleitung aus Martha Klump's Schlachthöfle-Zeiten ist immer noch vorhanden.
Maddin Mö hat geschrieben:Die Frage ist, was kostet´s und was bringt´s?

Ein Internetzugang ist heutzutage für unter 30 € im Monat zu haben. Man kann den z.B. benutzen, um aktuelle Getränkebestellungen sozusagen direkt ab Theke zum Junker schicken.
Maddin Mö hat geschrieben:Ich für meinen Teil will weder beim Dienst, noch beim Feiern live im Netz zu sehen sein. Auch habe ich keine Lust, Musikwünsche, die nicht auf dem Rechner sind, auch noch im Netz zu suchen.

Das war, zumindest meinerseits, nie ernsthaft in der Rede oder erwünscht. Über Live-Musik oder Live-Berichte von unseren Events oder Bandauftritten direkt ins Netz kann man diskutieren, sowas gehört heutzutage zur Eventkultur.
Auch das Einspielen von Eventvideos auf Youtube, dort gibts übrigens schon einige Stud-Videos, könnte dann direkt vor Ort erfolgen.

http://www.youtube.com/results?search_q ... l2-2.5l7l0

Aber eine ständige Kamerabeobachtung von Publikum & Thekenteam während der normalen Kneipenabende, das geht natürlich net ! Die Privatsphäre im 2. Wohnzimmer muss gewahrt bleiben, d.h. wer mich sieht, den will ich auch sehen !
Maddin Mö hat geschrieben:Zu guter Letzt: Wer sehen will, was im Stud los ist, oder wer daran Teil haben möchte, soll seinen Arsch da hin bewegen. Eine Kneipe ist doch dazu da, sich persönlich zu treffen. Für alles andere gibt es im Netz schon mehr als genug.

Sehe ich genauso.
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: "Virtuelles Stud"

Ungelesener Beitragvon Herr Rossi » 30. Dezember 2011, 03:17

Maddin Mö hat geschrieben:Eiein Telefon/Internetanschluss ist doch schon immer möglich?

Die Frage ist, was kostet´s und was bringt´s?

Ich für meinen Teil will weder beim Dienst, noch beim Feiern live im Netz zu sehen sein. Auch habe ich keine Lust, Musikwünsche, die nicht auf dem Rechner sind, auch noch im Netz zu suchen.

Zu guter Letzt: Wer sehen will, was im Stud los ist, oder wer daran Teil haben möchte, soll seinen Arsch da hin bewegen. Eine Kneipe ist doch dazu da, sich persönlich zu treffen. Für alles andere gibt es im Netz schon mehr als genug.


Word!
Wir wollen nicht ein Stück vom Kuchen,
wir wollen die ganze verfickte Bäckerei!
Benutzeravatar
Herr Rossi
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 552
Registriert: 23. Mai 2008, 12:21

Re: "Virtuelles Stud"

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 7. Januar 2012, 18:16

Hallo zusammen,
endlich ist zu diesem Thema mal wieder etwas los! Und wenn ich die letzten Beiträge richtig verstanden habe, dann gibt es durchaus Sympathien für die Webcam im Stud. Denn leider ist es nicht immer so einfach, seinen Arsch zu bewegen, um ins Stud zu kommen. Nicht alle Stud-Liebhaber wohnen in Offenburg und umzu und müssten teilweise beschwerliche Reisen auf sich nehmen, für ein gemütliches Stud-Bier. Für mich wäre eine Stud-Webcam toll, denn ich würde mich dann etwas näher am Stud fühlen. Wie ich gelesen habe, sind ja die technischen Voraussetzungen vorhanden und ich könnte endlich auch ein bisschen Stud-Flair von zu Hause aus genießen. Man könnte vor einem möglichen Stud-Besuch schon sehen, ob es noch Sitzplätze gibt (kann man im Stud eigentlich auch Tische reservieren?!). Vielleicht sollte man das Thema mal bei der nächsten Mitgliederversammlung ansprechen und positiv entscheiden...
Sonnige Grüße und alles Gute fürs 2012!!
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Re: "Virtuelles Stud"

Ungelesener Beitragvon Andrea » 14. Januar 2012, 20:27

Herr Nilson, eins muss man Ihnen lassen: Dieses Thema wird praktisch seit Studgründung so kontinuierlich bearbeitet, dass man sich für andere Themen eine Scheibe abschneiden könnte. Der Mann braucht ne offizielle Aufgabe! Wer ist jetzt fürs Aufgabenverteilen zuständig? :)

Es grüßt aus dem fernen Berlin :kasten:

Andrea
Benutzeravatar
Andrea
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 503
Registriert: 29. März 2006, 23:10

Re: "Virtuelles Stud"

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 22. März 2012, 21:13

Hallo Frau Andrea (und alle anderen Stud-Menschen),
danke für den letzten Beitrag. Ich nehme das mal als Kompliment an. Mir liegt selbstverständlich auch daran, dass im Forum sinnvolle Themen behandelt werden. So allgemeines und stumpfsinniges Blabla gibt es leider viel zu viel!! Da sich dieses Thema schon so lange hält und immer weiter diskutiert wird, zeigt mir, dass ich da auch weiterhin dran bleiben sollte. Und wenn man meine Idee respektive mein Anliegen schon nicht gut findet und unterstützt, so freut es mich doch außerordentlich, für meine Penetranz gelobt zu werden :) Zusätzliche Hoffnung macht mir, dass die "1. Stud-Generation" nach und nach das Heft des Handelns an jüngere weitergibt. Vielleicht finde ich ja bei der Jugend mehr Anhänger meiner Webcam-Idee... Manchmal muss man einfach auch neues wagen und dafür haben sich im Geschichtsverlauf immer wieder vor allem die jungen Menschen begeistern können.
Ob ich persönlich für eine Aufgabe im engagierten Stud-Team geeignet bin, naja... Ich beteilige mich gerne hier im Forum und wenn ich in der Nähe bin auch sehr gerne an der Umsatzsteigerung, aber mit diesen Aufgaben sehe ich mich schon vollends ausgelastet! Trotzdem danke für dieses indirekte Angebot!!
Es grüßt
Herr Nilson
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Re: "Virtuelles Stud"

Ungelesener Beitragvon Matze » 23. März 2012, 09:18

Herr Nilson hat geschrieben:Da sich dieses Thema schon so lange hält und immer weiter diskutiert wird, zeigt mir, dass ich da auch weiterhin dran bleiben sollte. Und wenn man meine Idee respektive mein Anliegen schon nicht gut findet und unterstützt, so freut es mich doch außerordentlich, für meine Penetranz gelobt zu werden :)

Das können wir gerne hier so weiterführen; solange es bei der Diskussion bleibt und faktisch keine Webcam installiert wird, soll mir das recht sein. :D
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste