"Virtuelles Stud"

Alles was mit dem Stud zu tun hat gehört hier hinein. Wir sind stets offen für Kritik (natürlich auch für Lob ;)) oder Vorschläge.

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 20. Juni 2006, 15:01

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die "Ausgewanderten" keine Lobby haben. Da macht man mal einen Vorschlag, wie man sich in der Fremde etwas wohler fühlen würde, wenn man nicht das Privileg hat, jederzeit im Stud vorbeischauen zu können.
Aber Deutschland wird wohl zu Recht als das Land der Pessimisten und Miesepeter bezeichnet. Die Einen jammern wegen des negativen Cash-Flow (sind euch etwa die Gäste lieber, die vor Ort sind und bezahlen, als die, die nicht da sein können?! - Kapitalisten!!) und die Anderen fühlen sich sofort verfolgt und befürchten den Überwachungsstaat (ist diese Website wirklich so gut frequentiert, daß man durch eine Webcam ins "öffentliche[...] Rampenlicht" rückt oder ist nicht vielleicht die 'Öffentlichkeit' größer, die eventuell am Fenster vorbeikommt und hineinschaut??).
Trotzdem freut es mich natürlich riesig, daß ich auch ein, zwei Mitstreiter (DANKE an: Yannick, Wiede, Timbo, Markus und Jan) gefunden habe! Und euch Miesmachern sei eines versichert: Wir werden weiterkämpfen!! Und wenn wir (nur) die Sieger der Herzen sein werden, werden wir auch dieses feiern :betrunken:

Und jetzt noch eine ernste Ansage (fast die einzige in diesem Beitrag!!) zum Schluß:
BITTE alles ganz locker nehmen in diesem Beitrag. Ich wollte einfach auch mal wieder einen Eintrag beisteuern und sachlich ist mir leider nicht viel neues eingefallen, aber ich hatte sehr viel Spaß beim Schreiben dieses 'Protestbriefes'!!

Grüßeli und bis die Tage ;)
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Andrea » 20. Juni 2006, 19:18

*g*

wir bluthunde! jetzt fürchten sich unsere forumbesucher schon. ;)
Benutzeravatar
Andrea
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 503
Registriert: 29. März 2006, 23:10

Ungelesener Beitragvon Matze » 20. Juni 2006, 21:07

Herr Nilson hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die "Ausgewanderten" keine Lobby haben.


Oh Heimat, wäre ich doch in deinem Schoße verweilen geblieben, anstatt meine flinken Füße in die weite grausame Ferne zu setzen. Ach kehrte ich doch nur bald wieder heim zu Theke, Flasche und Musik. Auf dass ich wieder der sei, der ich dereinst immer war. :joint:

Herr Nilson hat geschrieben:Aber Deutschland wird wohl zu Recht als das Land der Pessimisten und Miesepeter bezeichnet.


Oh ja, ich bin heut auch ganz schlecht drauf, wer mir heute in die Quere kommt, kann sich von Gras ernähren. ;)

Herr Nilson hat geschrieben:sind euch etwa die Gäste lieber, die vor Ort sind und bezahlen, als die, die nicht da sein können?!


Solange nicht der dicke Mäzen im noch dickeren Mercedes vorbeikommt und uns jeden Monat den Scheck für Miete und alle anderen Selbstkosten rüberschiebt,werden wir wohl auf zahlende Gäste angewiesen sein. Oder ? :kratz:

Herr Nilson hat geschrieben:- Kapitalisten!!)

Du schimpfst wie ein schlecht erzogener sprechender Papagei.:verbot:

Herr Nilson hat geschrieben:...und die Anderen fühlen sich sofort verfolgt und befürchten den Überwachungsstaat


Wieviele Kneipen & Clubs gibts in Offenburg mit Webcam im Gastraum ?
Ich glaube nicht, dass uns ohne Webcam wirklich was fehlt.B)

Herr Nilson hat geschrieben:Grüßeli und bis die Tage


Auch Grüsse von OG nach OL,

und komm mal wieder runter. :joint:
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2573
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Andrea » 21. Juni 2006, 01:13

oh matze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andrea
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 503
Registriert: 29. März 2006, 23:10

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 21. Juni 2006, 15:06

Absinth?
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1233
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Ungelesener Beitragvon Düz » 22. Juni 2006, 12:08

Maddin Mö hat geschrieben:Absinth?


Ich glaub Mathias nimmt was anderes zu sich ;)
Düz ...letzter Admiral der großherzoglich badischen Schwarzwaldschiffer!

1. Kompanie
1. Ordenspriester
Kellermeister a.D.
SFS-Stud-Funk-Staffel
Feldwebel Hans Georg Schultz
Clan des Mondes
R.I.P alte Stud Theke, altes Stud Lager, altes Stud Klo
Benutzeravatar
Düz
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 2026
Registriert: 31. März 2006, 11:43
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 27. Juli 2006, 20:54

Sehr geehrtes Stud-Team,

ich denke, dass ich wohl zu drastischeren Mitteln greifen muss, um meinem/ unserem Anliegen Nachdruck zu verleihen. Deshalb habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, noch im August dieses Jahres den beschwerlichen Weg auf mich zu nehmen und im Stud persönlich vorstellig zu werden!! :fechten: (wer nicht hören will, muss fühlen!)
Ich sehe es als meine ritterliche Pflicht an, euch rechtzeitig von meinem wagemutigen Vorhaben in Kenntnis zu setzen, damit auch ihr die Möglichkeit habt, mir mit gewetzten Messern entgegen treten zu können. Also, stellt schon mal das Bier kalt, damit niemand bei der Hitze durstleiden muss. :betrunken:

Hochachtungsvoll grüßt aus dem Norden

Herr Nilson :heavymetal:
Zuletzt geändert von Herr Nilson am 7. August 2006, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Nico » 6. August 2006, 13:38

Hier ist Vorsicht angesagt!

Ich kann die Warnung von Herrn Nilson leider nicht in den Wind schlagen. Meine Kristallkugel hat gerade eben deutlich dunkle Vorzeichen erkennen lassen. Ich schlage deshalb allen Stud-Aktiven vor auf Tauchstation zu stehen, bis die Gefahr durch Herrn Nilson wieder gebannt ist (nach einem oder zwei Bier, also)...

:D Grüße Nico
Benutzeravatar
Nico
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1622
Registriert: 20. März 2006, 10:49
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 28. Februar 2007, 12:52

So, meine Lieblingsfeinde, hier bin ich wieder!! :fechten:

Ihr dachtet wohl, man könnte mich mit so billigen Ausreden, wie "wir haben ja nicht mal einen Internetanschluß" ruhigstellen. Nene, so einfach geht das nicht!!

Da nach meinen letzten Forderungen ein erhöhter Erregungszustand bei einigen Vereinsmitgliedern und -sympathisanten festzustellen war, mußte ich zwischenzeitlich untertauchen, da ich Angst hatte um die Unversehrtheit der Gesundheit meiner Familie und von mir.

Aber nun habe ich neue Kraft und frischen Mut, um es nochmals zu versuchen!! Mein Ziel und das meiner ca. 5 1/2 Mrd. Fans rund um den Erdball bleibt das Gleiche:

Laßt die gesamte Menschheit an der speziellen Atmosphäre des Stud teilhaben!!

Damit ihr nicht denkt, ich würde mir jedermal neue, abstruse Argumente für eine Webcam im Stud aus den Fingern saugen, bleibe ich einfach bei dem, was ich schon zu früheren Zeitpunkten angeführt hatte. Da könnt ihr gerne auch nochmals nachschauen (, wie ich das auch machen mußte), wenn ihr die Vorteile meines Antrag vergessen haben sollten.

Noch ein paar Worte an meine früheren Gegner:
Ich werde euch nicht böse sein, nur weil ihr meinem Anliegen erst so negativ begegnet seid. Das ist gelebte Demokratie (es gibt sie wirklich!) und auch die gehört zum Stud dazu.

Grüßeli aus Oldenburg

Herr Nilson
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Konzessionist » 28. Februar 2007, 18:10

Macht mit dem Stud was ihr wollt, aber lasst mein Bier in Ruhe!
Bierlatteralschäden sind UNVERZEIHLICH!
Habe ich mich kristallklar und exportdeutlich ausgedrückt?

Und wenn die Nordmänner aufhopfig werden sollten, dann muss das Thekenteam blitzschnell die gesamte Kronenbewaffnung zur Verfügung stellen, um am Ende den Verlust durch zerplöppelte Flaschen gering zu halten.

Ansonsten wird meine Gerste grausam sein! Wenn die drei Bierweisen und ich von ihrem Flaschenzug aus dem dunklen Hornwald bei Ulm zum ersten Sonnenuntergang in der Mitte der Woche wieder im Stud einkehren und dort ein Schlachtfeld vorfinden sollten, so wird euch gehörnig die Leweizen gelesen!

Euer Weiser

Daniel der Löwe
Probleme erledigen sich durch die Vergänglichkeit der Betroffenen.
- Peter Huhn -
Benutzeravatar
Konzessionist
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 818
Registriert: 30. März 2006, 00:14

Ungelesener Beitragvon Düz » 28. Februar 2007, 21:12

Jetzt is es also doch endgültig passiert. :nein:
Düz ...letzter Admiral der großherzoglich badischen Schwarzwaldschiffer!

1. Kompanie
1. Ordenspriester
Kellermeister a.D.
SFS-Stud-Funk-Staffel
Feldwebel Hans Georg Schultz
Clan des Mondes
R.I.P alte Stud Theke, altes Stud Lager, altes Stud Klo
Benutzeravatar
Düz
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 2026
Registriert: 31. März 2006, 11:43
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Martha » 1. März 2007, 13:11

Auch ich bin voll und ganz für ein Teilhabe an der wundervollen Stud-Atmo, auch wenn man nicht immer dort sein kann! Also liebe Macher - macht mal!

Die besten Grüße aus Stuttgart!
Martha

:huhn:
Bild
Benutzeravatar
Martha
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. März 2006, 21:10
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 2. März 2007, 17:46

Ach, das hätte ich schon beinahe wieder vergessen. Ich habe ja eine neue Mitstreiterin!!

Martha, herzlich Willkommen im Club der unglücklichen Weltenbummler! Da werden sich die Verweigerer unseres Anliegens doch noch umstimmen lassen, wenn wir sie erst mal mit Liebesentzug bestraft haben. :ninja:
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Herr Nilson » 13. Juli 2007, 10:25

Ach, bevor ich es vergesse:
Was muß ich wie an meinem PC oder meiner Internet-Verbindung umstellen, damit ich endlich die Bilder der Stud-Webcam sehen kann?! Irgendwie funktioniert das bei mir nicht... Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Grüßeli, Herr Nilson
Herr Nilson
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2006, 20:13
Wohnort: Oldenburg

Ungelesener Beitragvon Matze » 13. Juli 2007, 13:05

Um es mal richtigzustellen: Nicht alles, was technisch sinnvoll ist, muss auch umgesetzt werden. Zu Anfang war ich auch von der Idee der Webcam im Stud begeistert, jetzt bin ich 100% dagegen!
Ich will Dir sagen warum. Ins Stud gehe ich, um in ungezwungener Atmosphäre ganz persönlich Leute zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen. Für mich hat der Stud atmosphärisch was derart heimeliges, dass ich das auch als mein "zweites Wohnzimmer" betrachte. Viele meiner Bekannten im Stud sehen das genauso.
Woher willst Du wissen, wer da eigentlich zuschaut ? Deine Freundin, Kumpels, oder vielleicht der Staatsschutz ? Mit ungezwungener Atmosphäre im Stud ist es jedenfalls fürs Publikum vorbei, wenn da so ein Spion an der Wand rumhängt.

Und jetzt die Quizfrage:
Willst Du in deinem Wohnzimmer ständig irgendwelche Beobachter von "draussen" haben, die Dich sehen können aber Du sie nicht ? Die alles, aber auch wirklich alles sehen können, was in der Umgebung passiert, die Du als privat & persönlich betrachtest ?
Ich jedenfalls will sowas nicht haben ! Schlimm genug, dass man schon auf öffentlichen Plätzen 24 Stunden lang beobachtet wird. Im Stud jedenfalls will keinen unsichtbaren "Dr. Schäuble" im Hintergrund sitzen haben. Ich geh mal davon aus, dass Du im Stud, wenn Du die Leute mal ganz persönlich fragst, keine große Anhängerschaft für irgendwelche elektronisch-optischen Spione finden wirst, so jedenfalls mein Fazit aus meinen Gesprächen mit den Leuten.

Eine solche Webcam wäre zwar am Anfang ein technischer Hype, an dem man sich wunderbar aufgeilen kann, aber langfristig wäre dadurch die Atmosphäre in unserem Laden unweigerlich kaputt, ganz schlicht und ergreifend !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2573
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste