Schrei nach Liebe

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Schrei nach Liebe

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 28. Oktober 2007, 22:00

Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Ungelesener Beitragvon Matze » 29. Oktober 2007, 20:39

Hehe, ich hab mir's gleich auf die Festplatte runtergezogen, ich brings mal als avi-Videoclip inne Stud mit, das AVI-Format dürfte unser Beschallungscompi spielen können. :D
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Nico » 29. Oktober 2007, 23:39

Matze hat geschrieben:das AVI-Format dürfte unser Beschallungscompi spielen können. :D

Da es sich bei AVI um kein Format handelt, kann ich da nix versprechen.
Benutzeravatar
Nico
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1622
Registriert: 20. März 2006, 10:49
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Konzessionist » 29. Oktober 2007, 23:44

Vielleicht ist es der Diskussion nicht zuträglich, aber ich finds nicht lustig.

http://www.nichtlustig.de/toondb/060119.html

Daniel
Probleme erledigen sich durch die Vergänglichkeit der Betroffenen.
- Peter Huhn -
Benutzeravatar
Konzessionist
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 818
Registriert: 30. März 2006, 00:14

Ungelesener Beitragvon Matze » 30. Oktober 2007, 14:00

Nico hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:das AVI-Format dürfte unser Beschallungscompi spielen können. :D

Da es sich bei AVI um kein Format handelt, kann ich da nix versprechen.


Hä ??? Du kennst AVI nicht ? Das (zwar schon etwas veraltete) Videoclipformat von Windoofs ? Wo lebst Du ? :kratz:
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Konzessionist » 30. Oktober 2007, 16:32

Wenn du wüsstest, wo du dich da reinreitest...

Also dann: Bühne frei für Nico! :flummy:


PS: Hau ordentlich Wikipedia-Links rein, dass der Kerle beschäftigt ist! ;-)
Probleme erledigen sich durch die Vergänglichkeit der Betroffenen.
- Peter Huhn -
Benutzeravatar
Konzessionist
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 818
Registriert: 30. März 2006, 00:14

Ungelesener Beitragvon Nico » 30. Oktober 2007, 17:32

Matze hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:das AVI-Format dürfte unser Beschallungscompi spielen können. :D

Da es sich bei AVI um kein Format handelt, kann ich da nix versprechen.


Hä ??? Du kennst AVI nicht ? Das (zwar schon etwas veraltete) Videoclipformat von Windoofs ? Wo lebst Du ? :kratz:

Ich kenne AVI. Trotz allem bleibt es dabei, was ich oben schrieb: AVI sagt nichts über das Video- und Audio-Format des Filmchens aus. AVI kann prinzipiell alle möglichen Formate enthalten, denn AVI ist ein Container für Multimedia-Dateien.
Benutzeravatar
Nico
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1622
Registriert: 20. März 2006, 10:49
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Matze » 30. Oktober 2007, 20:21

Nico hat geschrieben:Ich kenne AVI. Trotz allem bleibt es dabei, was ich oben schrieb: AVI sagt nichts über das Video- und Audio-Format des Filmchens aus. AVI kann prinzipiell alle möglichen Formate enthalten, denn AVI ist ein Container für Multimedia-Dateien.


Okay, das stimmt. In AVIs kann man unkomprimierte Bitmapfilmchen genauso transportieren, wie komprimiertes Material jedweder Art. Mein Videoschnittprogi zeigt mir bei Speichern-->AVI jede Menge möglicher Kompressionsformate zur Auswahl an (soweit in Womdoofs als Kompressionsformattreiber eingebaut).
Ich empfehle das Tsunami-Filterpack, das rüstet jede Menge Codecs auf einen Schalg nach. :okay:
Ich werde in diesem Fall einen unkomprimierten Clip mitbringen, den versteht wirklich jeder Rechner. :tippen:
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Timbo » 31. Oktober 2007, 12:30

ist doch eh alles egal, wenn man den vlc-mediaplayer benutzt... :winken:

den kennt ihr doch, oder? -> http://www.videolan.org/vlc/
DAS TIMBO
Nonsens-Elektro-Musik
Benutzeravatar
Timbo
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 37
Registriert: 3. April 2006, 18:30
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Matze » 31. Oktober 2007, 17:15

Timbo hat geschrieben:ist doch eh alles egal, wenn man den vlc-mediaplayer benutzt... :winken:

den kennt ihr doch, oder? -> http://www.videolan.org/vlc/


Danke für den Tip, hab mir das Teil gleich besorgt. :okay:
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Moeper » 1. November 2007, 19:44

besser als tsunami + vlc zusammen finde ich das Storm Codec Pack. Mit dem darin enthaltenen "Media Player Classic" (hat nix mitm Windows Media Player zutun!) kann man auch 99% aller Viodes öffnen.
Der große Vorteil am MPC gegenüber VLC liegt für mich allerdings bei etwas Banalem: Wenn man den Media Player auf Vollbild hat, kann man mit der Maus nach unten fahren und die Lautstärke und den Fortschritt des Films einstellen! Wenn man etwas mit dem VLC-Player im Vollbildmodus laufen lässt, muss man das Bild erst wieder minimieren um im Film springen zu können oder die Lautstärke zu verändern... bzw. bei DVDs von Kapitel zu Kapitel zu springen etc.
Der MPC kann ebenso mehrere Audiospuren abspielen, so wie Untertitel usw.

Kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich Untertitel fest in einen Film einbinden kann? Sollte Freeware sein :)
Benutzeravatar
Moeper
Ulmer Radler
Ulmer Radler
 
Beiträge: 62
Registriert: 17. Juni 2006, 14:46
Wohnort: Schutterwald / Karlsruhe

Ungelesener Beitragvon Timbo » 3. November 2007, 14:03

hm, das mit der latstärke ist natürlich praktisch, aber ich hatte dieses pack/player auch mal und finde vlc einfach "symphatischer" :) und ich hatte noch NIE irgendwas, was mit vlc nicht gelaufen ist.

wegen der untertitel sache frag am besten mal im gulli-board nach!
DAS TIMBO
Nonsens-Elektro-Musik
Benutzeravatar
Timbo
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 37
Registriert: 3. April 2006, 18:30
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Matze » 3. November 2007, 18:44

Timbo hat geschrieben:hm, das mit der latstärke ist natürlich praktisch, aber ich hatte dieses pack/player auch mal und finde vlc einfach "symphatischer" :) und ich hatte noch NIE irgendwas, was mit vlc nicht gelaufen ist.


Hm, ich habe da ein Problem, bei meinem Windoofs 2000 spielt VLC zwar den Videostrip, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Was mache ich da falsch ?
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Timbo » 3. November 2007, 20:32

hui, kein plan...
DAS TIMBO
Nonsens-Elektro-Musik
Benutzeravatar
Timbo
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 37
Registriert: 3. April 2006, 18:30
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Moeper » 4. November 2007, 13:16

Ich würde mal schätzen, dass dir der Codec fehlt.

Mit dem Programm G-Spot (gibts auch im Storm-Codec-Pack mit dabei) kannst du genau schauen, welcher Codec von dem Video verwendet wird. Den dementsprechenden runterladen und installiern, dann sollte es gehn. Und falls nicht...dann ist wohl das Video einfach doof
Benutzeravatar
Moeper
Ulmer Radler
Ulmer Radler
 
Beiträge: 62
Registriert: 17. Juni 2006, 14:46
Wohnort: Schutterwald / Karlsruhe


Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste