Facebook

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Re: Facebook

Ungelesener Beitragvon Matze » 24. Juni 2013, 08:17

-eX- hat geschrieben:ich weiss, trotzdem werden eh auch "gewollt" daten weitergegeben, das ist das Internet, da geht alles ;)

Erstens, dass weiss ich schon seit ich einen Internetzugang habe, zweitens hast Du mein Anliegen scheinbar immer noch nicht verstanden.

Jetzt nochmal langsam und zum mitschreiben und verstehen:
Es geht darum, dass Leute Daten hinterlegt haben, in der Annahme, dass selbige nicht (!) an Dritte weitergegeben werden, was dann seitens Facebook eben doch (!) getan wurde.
Ob das über einen "ungewollten Datenbankfehler" passiert oder absichtlich durch nachträglich und immer wieder mal den Nutzern aufgenötigte Änderungen der Nutzungsbedingungen, das spielt bei dem Laden letztendlich keinen relevanten Unterschied.
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Datenaustausch zwischen Facebook und Geheimdiensten hat Folg

Ungelesener Beitragvon Matze » 27. Juni 2013, 12:57

... wen auch net ganz ernst gemeint, aber immerhin eine passende Aktion zur Thematik:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/abma ... 08115.html
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ab und zu findet sich doch wieder die Sachvernunft ein ...

Ungelesener Beitragvon Matze » 24. Juli 2013, 12:28

... Facebook verboten - für Lehrer in Baden-Württemberg:

http://www.pcwelt.de/news/Facebook_verb ... 99939.html

Eine sehr gute Entscheidung ! :okay:
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Vorherige

Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste