Strompreiswucher

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Strompreiswucher

Ungelesener Beitragvon Matze » 16. Oktober 2007, 21:18

Hallo Leutz

hat jemand von Euch dieser Tage auch einen netten Brief seinem Stromversorger betr. Strompreiserhöhung erhalten ?

Ich hab so einen frechen Wisch bekommen und wehre mich dagegen.

Hier gibt's Infos dazu:

http://www.energieverbraucher.de/de/All ... site__600/
Sehr gute Beratungsseite.

Je mehr Leute sich dagegen wehren, desto eher kann man der Abzocke ein Ende machen !

Gruß Matze
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Konzessionist » 18. Oktober 2007, 17:38

Genau! Und ab Dienstag tankt keiner mehr bei Shell oder Aral, dann wird das Benzin billiger!

Yeehaw!
Probleme erledigen sich durch die Vergänglichkeit der Betroffenen.
- Peter Huhn -
Benutzeravatar
Konzessionist
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 818
Registriert: 30. März 2006, 00:14

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 18. Oktober 2007, 19:19

Im Zweifelsfall bleibt einem die Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln und so die Instrumente des Marktes zu nutzen, um Preistreiberei einzudämmen. Allerdings könnten/müßten die Strompreise der Konkurrenz niedriger liegen, was vor allem an überhöhten Netznutzungskosten liegt. Dagegen haben auch schon einige kleine Energieunternehmen erfolgreich geklagt.

Vor allem sollte man bei unangemessen steigenden Preisen nicht einfach weiter machen wie gehabt, sondern sich intensiv nach Alternativen um schauen.

Außerdem: Die billigste Energie ist die, die man überhaupt nicht verbraucht. So tragen steigende Preise immerhin dazu bei, diese nicht sinnlos zu vergeuden.
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Ungelesener Beitragvon Nico » 18. Oktober 2007, 19:43

Maddin Mö hat geschrieben:Außerdem: Die billigste Energie ist die, die man überhaupt nicht verbraucht.

Hmm…Mift!
Was mach ich denn jetzt mit den Dachstrahlern, die ich beim OM abgeschraubt habe?
Benutzeravatar
Nico
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1622
Registriert: 20. März 2006, 10:49
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Düz » 19. Oktober 2007, 02:44

kauf dir nen Hamster
Düz ...letzter Admiral der großherzoglich badischen Schwarzwaldschiffer!

1. Kompanie
1. Ordenspriester
Kellermeister a.D.
SFS-Stud-Funk-Staffel
Feldwebel Hans Georg Schultz
Clan des Mondes
R.I.P alte Stud Theke, altes Stud Lager, altes Stud Klo
Benutzeravatar
Düz
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 2026
Registriert: 31. März 2006, 11:43
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Matze » 19. Oktober 2007, 12:36

Konzessionist hat geschrieben:Genau! Und ab Dienstag tankt keiner mehr bei Shell oder Aral, dann wird das Benzin billiger!

Yeehaw!


Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt ! :D
"Wer sich zum Wurme macht, beschwere sich nicht, wen er getreten werde" (Immanuel Kant) :zunge:

Hier eine Alternative:
http://www.ews-schoenau.de/
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Moeper » 17. November 2007, 16:37

Maddin Mö hat geschrieben:Außerdem: Die billigste Energie ist die, die man überhaupt nicht verbraucht. So tragen steigende Preise immerhin dazu bei, diese nicht sinnlos zu vergeuden.



RIchtig...
Solange weiterhin so unbedacht mit Elektritizät, Benzin, Gas und auch sauberem Wasser umgegangen wird, brauchen die Leute wegen der Preise kein Pippi in den Augen zu haben...
Benutzeravatar
Moeper
Ulmer Radler
Ulmer Radler
 
Beiträge: 62
Registriert: 17. Juni 2006, 14:46
Wohnort: Schutterwald / Karlsruhe

Ungelesener Beitragvon Timbo » 18. November 2007, 15:55

gaaaanz genau!

scheiße echt, alle heulen rum wegen dem ach so teuren benzin. ich hab erst gar kein auto!
DAS TIMBO
Nonsens-Elektro-Musik
Benutzeravatar
Timbo
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 37
Registriert: 3. April 2006, 18:30
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Matze » 19. November 2007, 00:15

Timbo hat geschrieben:gaaaanz genau!

scheiße echt, alle heulen rum wegen dem ach so teuren benzin. ich hab erst gar kein auto!


Ja ganz genau, ich hab dieses "vierrädrige futtersüchtige Sparschwein" auch zum Teufel gejagt, jetzt schon fast ein ganzes Jahr lang. :kotz:

Ich habe mich auf meine studentischen Tugenden zurückbesonnen, da gings mit öffentlichem Nahverkehr genauso gut. Heute habe ich eine Monatskarte zu 76 Euro und fahre damit jeden Tag 2 mal 30 km (Zuhause<-->Arbeitsplatz), das 20 Arbeitstage im Monat. An den Wochenenden kommen da noch ettliche Kilometer mit Zug & Bus dazu. Das alles mit einem eigenen Auto ? Da kommste mit unter 100 Euro im Monat nicht raus, nicht mehr in unseren Tagen. :huhn:

Ach, was mache ich mit dem gesparten Geld ? Ich stecks woanders in mein Leben: Kino, Essen gehen, was für die Wohnung investieren usw. ... :D
Mann ! Ohne Auto, da stimmt das Bankkonto wieder, das ist echt Lebensqualität !!! :hüpfen:
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Moeper » 19. November 2007, 11:59

Ihr Ökos! :)

Meins steht hier in Karlsruhe auch nur als Parkplatzhüter rumm. Es seidenn ich möchte weit außerhalb von Kalle was unternehmen, dann brauch ichs schonmal.

Allerdings wäre die Sache mitm Rad und den öffentlichen Verkehrsmitteln an vielen andern Orten einfach zu umständlich, zeitintensiver und meist auch teurer...
Benutzeravatar
Moeper
Ulmer Radler
Ulmer Radler
 
Beiträge: 62
Registriert: 17. Juni 2006, 14:46
Wohnort: Schutterwald / Karlsruhe


Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste