Moosenmättle! 20.07.2007

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Moosenmättle! 20.07.2007

Ungelesener Beitragvon derNils » 4. Juli 2007, 16:44

Geht jemand von euch zum Moosenmaettle-Open-Air?
http://www.moosenmaettle-openair.de/

Da spielt Brant Björk http://www.myspace.com/brantbjorkandthebros
Der ist aus Kyuss, der Vorgänger der Queens of the Stone Age! :lecker:
Ist halt in Kirnbach u. ich muss schauen wie ich da hinkomm, aber im Musikhaus Pfettscher gibt es Tickets für 10 Euronen ;)
Benutzeravatar
derNils
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 30
Registriert: 2. April 2006, 13:41
Wohnort: Offenburg - Oststadt

Ungelesener Beitragvon Matze » 10. Juli 2007, 20:20

Ich will auch aufs Moosenmättle, aber am selben Abend geht auch in in Karlsruhe "Das Fest", richtiger Gewissenskonflikt ist das ... wo soll ich jetzt hingehen ? :kratz:

Am besten Leihwagen organisiert, ich bin im Carsharing, und dann KA --> Autobahn --> Moosenmättle oder umgekehrt, ich weiss noch net wirklich, aber irgendwie so wirds zu machen sein ... B)


Zuerst Pink Cream in KA, dann Brant Björk aufm Moosenmättle ... gute Mischung :hüpfen:

ich verpass dann leider Alien on Strike, die sind auch auf dem Moosenmättle ... :nein:

http://www.dasfest-karlsruhe.de/
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon derNils » 21. Juli 2007, 23:04

Und, warst du da?
Ich konnte leider nicht kommen, weil ich mal wieder niemanden meiner Freunde überredet bekommen habe 10 Euro für n Rockkonzert auszugeben :ungläubig: (aber die sind wie ich immer knapp bei kasse)

Naja, hätts mir jedenfalls gerne angesehen :enttäuscht:
Benutzeravatar
derNils
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 30
Registriert: 2. April 2006, 13:41
Wohnort: Offenburg - Oststadt

Ungelesener Beitragvon Matze » 22. Juli 2007, 16:55

derNils hat geschrieben:Und, warst du da?
Ich konnte leider nicht kommen, weil ich mal wieder niemanden meiner Freunde überredet bekommen habe 10 Euro für n Rockkonzert auszugeben :ungläubig: (aber die sind wie ich immer knapp bei kasse)

Naja, hätts mir jedenfalls gerne angesehen :enttäuscht:


Nee, ich war net da. Ich habe überlegt, was am Freitagabend besser wäre; "Moosenmättle" oder "Fest" in Karlsruhe. Ich hab mich für Karlsruhe entschieden, da ich kein Auto habe und alles mit Bahn, Bus & Fahrrad angehe .
Der letzte reguläre Zug von KA nach OG fährt 23.46 in KA weg, an diesem Wochenende ist fürs "Fest" sogar nachts um 1 nochn Sonderzug von KA nach OG gelaufen, what a Service ! B)
Da kann das Moosenmättle in Kirnbach natürlich net mithalten. In Hausach, dem nächsten grossen Bahnhof sind nachts gegen 23 Uhr schon die Bahnsteige hochgeklappt.
Der KVV vertsteht's Geschäft 100mal besser, TGO is haltn Saftladen ... :nein:

Ich habe mir 3 wirklich gute Bands aufm Fest angesehen:
- Freitag Pink Cream 69, international bekannte Band aus KA
- Sunrise Avenue aus Finland
- Beatsteaks aus Berlin
Freitagabend waren um die 60000 Leutz aufm Fest, Samstag um die 80000, die Stimmung kannst Du dir sicher vorstellen ... :D
Bei den Beatsteaks war das Gedränge und Gehopse vor der Bühne sogar so stark, dass die Veranstalter den Beginn des Auftritts sogar von der Auflockerung des Andrangs abhängig gemacht haben. Während des Auftritts haben die Securities dann sogar laufend total erschöpfte Leute aus dem Publikum über die Absperrung zur Bühne hin rausgezogen, damit keiner zusammenbricht und zertreten wird. Gottseidank hab ich mir das Ganze von einer Randposition aus angesehen. Die Leute sind abgegangen wie "Schmidt's Katze". :hüpfen:
Sogar ne Polizeikette war zeitweise da, um den Zugang zum vorderen Bereich vor der Bühne zu sperren.

Es waren sogar viele Offenburger da, ich hab einige Leutz ausm Stud getroffen, ganz wie zuhause ... B)
"Das Fest" ist für mich inzwischen zur festen Größe geworden, da muss ich einfach hin. In OG war ja eh nur diese überteuerte Sambahüpfburg angesagt, da verpasst man nix, wenn man nicht hingeht. :D

(Anmerkung am Rande: Aufm "Fest" gabs den Capirinha schon ab 4 Euro und das Fest hat kein Eintritt gekostet !)

Heut abend läuft auf dem Fest noch Fanta4, wen's interessiert ...


Hier gibt's Fotos vom "Fest": ...

http://www.dasfest-karlsruhe.de/

... damit jeder Nichtbesucher sieht, was er verpasst hat :D
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Moeper » 22. Juli 2007, 20:22

tja ist bei mir grad um die Ecke. Würde mir die Fantastischen Vier auch gerne mal anschauen. Aber wird zu voll sein. Da hilft dann wohl nur Ohren aus dem Fenster richten und nebenher weiterlernen :streit:
Benutzeravatar
Moeper
Ulmer Radler
Ulmer Radler
 
Beiträge: 62
Registriert: 17. Juni 2006, 14:46
Wohnort: Schutterwald / Karlsruhe

Ungelesener Beitragvon Matze » 23. Juli 2007, 12:43

Moeper hat geschrieben:tja ist bei mir grad um die Ecke. Würde mir die Fantastischen Vier auch gerne mal anschauen. Aber wird zu voll sein. Da hilft dann wohl nur Ohren aus dem Fenster richten und nebenher weiterlernen :streit:


Kein Thema; ich hab am Samstag abend vorm "Fest" nochn guten alten Freund besucht, der wohnt inne Kaiserstrasse nähe Uni. Bei passender Windrichtung und gutem Wetter hastes "Fest" bis zu ihm hören können. B)
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier


Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste