Interessanter "Spielbericht" Rock am Ring

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Interessanter "Spielbericht" Rock am Ring

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 9. Juni 2007, 19:41

Von einem Kumpel, der sich mit 36 nochmal auf das größte Festival in D gewagt hat:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Verdienter Sieg trotz Unterzahl"


Tag 1:

Anreise ohne jeglichen Stau doch am Gelände der erste Schock....gibts hier was umsonst? Wo kommen die ganzen Menschen her? Ein Glück, hatten wir unser Zelt einen Tag früher schon anreisen lassen, denn so weit weg von einem Festivalgelände war ich noch nie gewesen (Terremoto war im Vergleich ein Katzensprung).
2 Min, länger lässt uns der nette Parkplatzwächter nicht Zeit, um alles wichtige aus dem Auto zu werfen und dieses wieder wegzubewegen. Da sitz ich nun alleine, während Steffi verzweifelt einen Parkplatz sucht. Man kommt aber schnell ins Gespräch, und die ersten Spielzüge nehmen Gestallt an. Einheimische Jugendliche, die ihre Eintritskarten auf einem HP-Drucker selbst ausgedruckt haben und damit und so mit einem Bündel Festivalbändchen vor meiner Nase rumfuchteln. Nach 3 Bieren wird er von seinen Kollegen abgeholt und kurz darauf auch ich mit dem ganzen Gepäck (Danke an die Schwaben/Sabrina und Steffi fürs schleppen).
Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Taktikbesprechung usw. geht es ab zum Festivalgelände, zum ersten mal mit Tetrapack im Gepäck. Billy Talent sorgt hierbei fürs erste warm werden mit der Menge an Menschen, die ich in der Dichte so noch nicht erlebt hatte. Bei der zweiten Band Muse wird dann zwar noch mit Leuten aus Spanien und den USA gewitzelt, doch wird schnell klar, daß dieser Abend kein Zuckerschlecken wird! Daß es aber auch immer ein paar Idioten geben muß die selbst beim dichtesten Gedränge noch Pogen müssen. Dann wird es Dunkel, und du kannst die Anspannung förmlich riechen. Jeder Roadie der ins Rampenlicht tritt wird als vermeintliches Bandmitglied bejubelt, während im Hintergrund schon leise das Intro der neuen CD läuft.
Und dann...... ich mach es kurz: "Das womöglich geilste Konzert" das ich je erlebt habe!!! Steffi hatte das seitliche Geschiebe (da hatte ich zum ersten mal schiss vor der Menge) nach kurzem Satt und auch ich wollte mir das zwischenzeitlich ersparen und das Konzert lieber aus sicherer Entfernung ansehen.
Selbst für Menschen, denen Linkin' Park nicht so nahe steht war dies durchgehend Gänsehaut pur !!! (lief übrigends scheinbar auf MTV).
Nach LP waren dann alle so was von ausgepowert das wir uns "The White Stripes" geschenkt haben und zum Zeltplatz zurückgegangen sind. (Die die dort waren sagten später das die scheiße waren).



Tag 2:

"übermotiviert ! "

Tag 2 beginnt wie jeder Festivaltag, dicker Kopf und anstehen an den Dixies. Gepusht von den gestrigen Emotionen steige ich sofort ins Spiel ein und versuche durch direktes Kurzpasspiel den Sieg frühzeitig nach Hause zu fahren. Auf dem Festivalgelände gibt es Bandseitig heute "nur" guten Rock zu hören, weshalb wir erst gar keinen Versuch unternehmen, das ganze von "vorne" zu sehen. Im Tetrapack schlummert derweil eine Gefährliche Mischung aus Wodka und Apfelsaft, die im späteren Verlauf noch Spielentscheidend sein wird. Schon nach den Beatsteaks ist der Tetrapack geleert, was neues Material nötig werden lässt. In guter alter RaR Manier wird der nächste Cuba-Libre Stand angesteuert, wo es für 7Teuro Höllenmischungen gibt, die dir alles zusammenziehen. Zwei davon reichen erst mal aus, bevor es zur Second-Stage geht wo Slayer ihr bestes geben. Die Band ist jedoch so was von langweilig, daß man sich mit Bier die Zeit verbringt.
Slayer war die letzte Band an diesem Abend, und auf dem Heimweg kommen die ersten Fragen auf, ob die Taktik richtig gewählt wurde. Dann, schon in der Nachspielzeit, ein übles Foul.........Blutgräääääätsche !!!!!
Die folgenden Minuten ??? Stunden ??? verbringe ich vor dem Zelt........


Tag 3

"alter alleine macht nicht klüger !

ist aus meiner Sicht schnell erzählt. Verletzt ins Spiel gegangen und nach 5min. selbst ausgewechselt, da der Körper in vielerlei belangen den Dienst versagte.
Was ich vom hörensagen noch weitergeben muß ist, das die Ärzte wohl eines ihrer besten Konzerte gaben. Schade, wenn man das nicht mitbekommt, weil man sich mit 36 noch so abschiesen muß :-( Sorry Steffi....

Fazit:
1. Wenn LP spielt frage nicht was das Ticket kostet!
2. Höre mit 36 mehr auf deinen Körper!
3. RaR ist eindeutig das Festival mit den meisten Assis!
4. 80000 Menschen bei RaR sind eindeutig zu viel
5. Es sind immer zu wenig Dixies auf Festivals
6. Imodium ist die Erfindung des Jahrhunderts

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Ungelesener Beitragvon -eX- » 10. Juni 2007, 20:19

Jo, waren wirklich zu viele Gestalten dort unterwegs... eindeutiger Fall von Überfüllung und ergo Übersättigung mit Assis...
aber :kratz: mal meine Sicht:
Donnerstag Anreise (nur eine Stunde von Atobahnausfahrt bis zur PLatzinbesitzname, weitaus beser als letztes Jahr) und Warmglühen, bis nur noch Bier und meine Absinthnotreserve da waren (taktisches Fehleinkaufen von Alkohol...)
Freitag fand ich langweilig (LP mochte ich eh noch nie und die warn noch das Beste :tränen:)
Samstag konnte man dann auf der Alternativbühne den gewalttätigeren Bands lauschen (Lamb of God, Mashine Head & Slayer), die (bis auf eine nachmittägliche Langewseile) allesamt geil waren (ok, nicht jedermanns Geschmack...) Man konnte sogar mit relativ geringem Aufwand nach vorne in die 'Wall of Death' (maximales Stillstehen und Bewegungsvermeiden) gelangen oder sich eben dem Pit angliedern.
Sonntag war meiner Meinung nach wieder eher langweilig, bis auf Velvet Revolver (obwohl ich mir mehr erwartet hab - mann, Slash ist DICK geworden...) und, ganz klar, den Ärzten! Im Zuge deren Hammershow schaffte ich es sogar bis auf nen halben Meter an die Bühne ran, was mir allerdings auch anhaltende Genickprobleme bescherte... und Megadeath musste ich auslassen, weil die Orgas die im 'kleinen' Zelt auftreten ließen :fluchen:
Persönliche Schlussfolgerung:
a) nächstes Jahr nur noch wenn ich die Bands wirklich sehen will
b) DÄ sind live einfach der Hammer
c) Dixies sind eh Schei*e! Besser die festen Toiletten aufm Ringgelände nutzen.
"Schürer lo vult"

"Ich habe ja eh keine Funktion"
Harald

"Ich möchte es ablecken"
Martin beim Anblick eines rosa Smarts
Benutzeravatar
-eX-
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1859
Registriert: 29. April 2006, 14:02

Ungelesener Beitragvon Arduinna » 28. Juni 2007, 20:43

Mhhh. Es war schon jede menge los, aber ich glaub wir hatten total Glück mit dem Zeltplatz...extrem wenig assis (noch nie ein so hohes maß an hilfsbereitschaft und freundlichkeit erlebt), genialste Stimmung und Party 24 h. Gut man war schon extrem müde (bzw. verkatert) aber ich hab mir am Fr und Sa tatsächlich je 5 Konzerte gegeben.
Linkin Park war geil, also echt wie aus dem Bericht ganz oben...Gänsehaut total. Machine Head war genial und...nicht zu toppen- das sahnehäubchen Ärzte :-D. Von Korn war ich leider mega-enttäuscht. Hatte mir mehr erwartet...
Die ToiTois bei uns waren übrigens durchaus benutzbar. das Gedränge und die enorme Menschenmasse hat mich gar nicht gejuckt.
War jetzt das erste mal da und hab mich wahrscheins seelisch so vorbereitet dass mich nix mehr geschockt hat^^. Alles in allem war es einfach nur FETT.

Fazit:
1. es war für mich garantiert nicht das letzte Mal bei Rock am Ring
2. Die Bands spielen im endeffekt die kleinere Rolle (is natürlich toll wenn ein paar lieblingsbands kommen), was zählt ist die Stimmung und das Erlebnis (--> Zeltplatz :D )
3. Slayer is nur was für Fans ;-) mein ding wars ned
4. Duschen ist fehl am Platz :-D ...man muss echt viel zu lange anstehen...also nix für Extrem-Hygienefreaks
5. man schütze sich vor pogo
GUDE LAUNE!
Benutzeravatar
Arduinna
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2007, 19:14


Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste