Was "Alternative" so alles anrichten ...

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Was "Alternative" so alles anrichten ...

Ungelesener Beitragvon Matze » 6. September 2006, 23:37

Loburg

22 000 Euro Schaden durch Konzertbesucher

Loburg - Jugendliche aus der Region Magdeburg und Anhalt-Zerbst haben bei Konzerten in Loburg ( Kreis Anhalt-Zerbst ) am Wochenende Schäden von mehr als 22 000 Euro angerichtet. Das von einem Loburger bereits zum sechsten Mal organisierte " Back Attack " -Festival war in den Vorjahren friedlich verlaufen. Nun will die Stadt Loburg weitere Konzerte unterbinden. Nach Angaben des Veranstalters waren am Wochenende rund 600 Gäste bei den gegen Rechts gerichteten Konzerten, vornehmlich Mitglieder der autonomen Szene.

Eine siebenköpfige Gruppe hatte laut Polizei am Sonnabendmorgen in einem Markt Spirituosen und Lebensmittel im Wert von rund 1800 Euro eingepackt ohne zu bezahlen. Kunden und das Markt-Personal wurden gewaltsam beiseite geschubst.

Rund 20 000 Euro Schaden hinterließen Konzertbesucher am Sonntagmorgen. Sie verwüsteten auf einem stillgelegtem Bahnhofsgelände Gebäude und teils restaurierte Waggons und Reisezugwagen sowie Lokomotiven der " Dampfzug-Betriebsgemeinschaft Loburg ".


http://www.volksstimme.de/vsm/nachricht ... nt=153814&


Mein Kommentar:
Ich bin selbst Eisenbahnliebhaber und bekannt mit Museumseisenbahnern, wenn ich solches "alternative" Pack beim randalieren erwische, habe ich eine durchgeladene Knarre in der Tasche ! Sowas sind keine vorbildhaften Alternativen im positven Sinne, sondern einfach nur assoziales Pack. Ich bin normal nicht reaktionär geschweige denn faschistisch drauf, aber bei diesem Gesindel macht meine Weltanschauung da eine Ausnahme.
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 7. September 2006, 16:26

Hi Matze!

Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?

Es gibt genau so gut Randale von: Leuten mit Käppis und weiten Hosen, Schwarzen T-Shirts und langen Haaren, Bikern, Arbeitslosen, reichen Söhnen/Töchtern, und so weiter. Ich würde diese Leute dann ganz gewiss nicht als "Pack" zu bezeichnen, nur weil ein Paar ganz dicke Scheiße bauen. Natürlich kann sowas nicht angehen, aber die werden bestimmt nicht ungestraft davon kommen. So Leute gab es und gibt es immer wieder, aber je mehr man sich darüber öffentilch aufregt, desto mehr müssen alle unbeteiligten darunter leiden. Die sollen ruhig dafür zahlen, aber nicht die, die nur gern auf das Konzert gehen.

Kollektivstrafe, in dem alle in einen Topf geschmissen werden, "Konzerte unterbinden" und alle haben wieder ihre Ruhe. Die Stadt, die Bürger und die Nazis. Und es laufen auch keine komisch aussehenden Leute mehr rum. :kratz: Erbärmlich!
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Ungelesener Beitragvon Andrea » 7. September 2006, 16:39

Hallo Martin!

Ich empfinde deinen Beitrag als super auf den Punkt gebracht. Ich hatte Formulierungsschwierigkeiten und habs deshalb erstmal gelassen. Das einzige was ich noch sagen möchte ist:

Matze, ich finde Formulieren wie "assoziales Pack" zeugen nicht gerade von Aufgeschlossenheit. Sie bieten Vorurteilen, Kollektivverurteilungen und undemokratischen Vorgängen eine willkommene Plattform. Sie zeugen von unüberlegtem, subjektiven Standpunkten, die situativ entstanden sind und unreflektiert veröffentlicht wurden.
Echt mau.

Andrea
Benutzeravatar
Andrea
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 503
Registriert: 29. März 2006, 23:10

Ungelesener Beitragvon Konzessionist » 7. September 2006, 17:32

Ich bin gegen Krieg. Lasst uns die Amerikaner abknallen!
Matze, manchmal...

Was aber wichtiger ist: Das sind auf keinen Fall "Biergespräche".

Werde mich dafür einsetzen, dass der Beitrag gelöscht wird.
Probleme erledigen sich durch die Vergänglichkeit der Betroffenen.
- Peter Huhn -
Benutzeravatar
Konzessionist
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 818
Registriert: 30. März 2006, 00:14

Ungelesener Beitragvon Matze » 7. September 2006, 22:22

Ich kann durchaus zwischen Alternativen und "Alternativen" unterscheiden, deshalb die Anführungszeichen. Ich habe mit meinem Beitrag durchaus nicht die allgemeine Mehrheit der Alternativen gemeint, sondern die "Alternativen" die sich so bezeichnen, aber kreativ nichts auf der Pfanne haben, aber dafür nichts als Ärger & Zerstörung anrichten. Falls das missverständlich rüberkam und mein Beitrag als allgemein gegen Alternative aufgefasst wurde, sei das Missverständnis hiermit richtiggestellt. Jeder der mich kennt, weiss (oder sollte wissen), das ich dem kreativen und positiven Alternativen alles andere als abgeneigt bin Okay ?

Die "Alternativen", die ich mit meinem Beitrag meinte, sind Störfaktoren in der alternativen Szene, nach innen und nach aussen und gehören als solches auch unzweideutig definiert. So sehe ich das.

Maddin Mö hat geschrieben:Kollektivstrafe, in dem alle in einen Topf geschmissen werden, "Konzerte unterbinden" und alle haben wieder ihre Ruhe. Die Stadt, die Bürger und die Nazis. Und es laufen auch keine komisch aussehenden Leute mehr rum.


Das sind genau die Reaktionen, welche die sogenannten Randalo-"Alternativen" mit ihrem Handeln in der weit überwiegenden Bevölkerungsmehrheit und auf der politischen Ebene auslösen; und damit der seriösen alternativen Szene einen Bärendienst erweisen.

Was ich also mit meinem Beitrag sagen will ? Dass es notwendig ist, sich von solchen Randalos strikt zu distanzieren, sie nicht als Bestandteil der alternativen Szene zu dulden, sondern konsequent auszusondern.
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier


Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste