Warum gibt es Menschen?

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Warum gibt es Menschen?

Ungelesener Beitragvon Matze » 25. August 2006, 13:55

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Ungelesener Beitragvon Timbo » 25. August 2006, 20:53

dazu fällt mir ein zitat von mir selbst ein (wahrscheinlich kam da aber auch schon mal vorher jemand drauf): "die intelligenz ist der grund allen übels auf der welt, doch ohne sie könnte das niemand verstehen."
DAS TIMBO
Nonsens-Elektro-Musik
Benutzeravatar
Timbo
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 37
Registriert: 3. April 2006, 18:30
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 3. September 2006, 21:05

Btw, ein paar Zitate von Albert Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen."

"Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen."

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

"Die Rüstungsindustrie ist in der Tat eine der größten Gefährdungen der Menschheit."

"Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man überhaupt zu nichts kommen."

"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher."

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie."

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."

"Einen innerlich freien und gewissenhaften Menschen kann man zwar vernichten, aber nicht zum Sklaven oder zum blinden Werkzeug machen."

"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."

"Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend."
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier


Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste