Ist das wirklich Rassismus ...

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Ist das wirklich Rassismus ...

Ungelesener Beitragvon Matze » 3. April 2011, 10:55

... oder überzogene "Political Correctnes" ?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 99,00.html

Was meint Ihr ?
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: Ist das wirklich Rassismus ...

Ungelesener Beitragvon Shöny » 4. April 2011, 13:36

Also ich kann gut verstehen, dass sich Leute davon angegriffen und diskriminiert fühlen. Der Werbung sieht man ja nicht an, ob es nun scherzhaft, ernsthaft oder sogar "gesellschaftskritisch" gemeint ist. Man kann sich auch mal überlegen was los wäre, wenn eine z.B. "afrikanische" Bäckerei mit einem traurigen weißen Kind für Weißbrot werben würde. Allerdings glaube ich nicht, das hier echter Rassismus mit im Spiel ist; hier hat einfach mal wieder jemand nicht nachgedacht...
Isch bin dä Käptn.

Rock n' fuckin' Roll, Arschloch!

Weil wir so schön sind, so blau sind, so hackenstrack, simmer in der Achten. - Motto der 8. Kompanie
Benutzeravatar
Shöny
Waldhorn Pils
Waldhorn Pils
 
Beiträge: 153
Registriert: 10. Oktober 2009, 21:12
Wohnort: KA/OG

Re: Ist das wirklich Rassismus ...

Ungelesener Beitragvon -eX- » 4. April 2011, 14:01

Shöny hat geschrieben:Also ich kann gut verstehen, dass sich Leute davon angegriffen und diskriminiert fühlen. Der Werbung sieht man ja nicht an, ob es nun scherzhaft, ernsthaft oder sogar "gesellschaftskritisch" gemeint ist. Man kann sich auch mal überlegen was los wäre, wenn eine z.B. "afrikanische" Bäckerei mit einem traurigen weißen Kind für Weißbrot werben würde. Allerdings glaube ich nicht, das hier echter Rassismus mit im Spiel ist; hier hat einfach mal wieder jemand nicht nachgedacht...


Also ich finde es eher rassistisch das man sobald man ein schwarzes Kind sieht an Rassismus denkt...
"Schürer lo vult"

"Ich habe ja eh keine Funktion"
Harald

"Ich möchte es ablecken"
Martin beim Anblick eines rosa Smarts
Benutzeravatar
-eX-
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1859
Registriert: 29. April 2006, 14:02

Re: Ist das wirklich Rassismus ...

Ungelesener Beitragvon neithernut » 4. April 2011, 14:07

Shöny hat geschrieben:Also ich kann gut verstehen, dass sich Leute davon angegriffen und diskriminiert fühlen.

Irgendwie bezweifle ich, dass der größte Teil der Beschwerden von Leuten afrikanischer Abstammung kam...

-eX- hat geschrieben:Also ich finde es eher rassistisch das man sobald man ein schwarzes Kind sieht an Rassismus denkt...

Kann ich nur zustimmen.
Jule, der Mate-Trinker
Benutzeravatar
neithernut
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 846
Registriert: 23. März 2010, 14:23
Wohnort: Willstätt

Re: Ist das wirklich Rassismus ...

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 4. April 2011, 18:43

Das mit dem "Serviervorschlag" ist halt echt ein Tiefschlag. Trotzdem denk ich, das war eher brutal dämlich, als rassistisch motiviert.
"Heavy Metal braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Heavy Metal" The Great Rock Block
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Re: Ist das wirklich Rassismus ...

Ungelesener Beitragvon Vinc » 6. April 2011, 12:44

Ich finde das is nur wiedermal ein Beweis, dass die Menschen ohne wirklich was zu wissen einfach drauflosgehn.(damit mein ich jetz nich gewalttätig drauflosgehn, zumindest nur in machen fällen)
ich persöhnlich finde es nicht wirklich rassistisch... gut das mit dem Spruch hätte er sich wirklich sparen können... Aber man hätte ihn ja auch einfach mal vorher fragen können was es zu bedeuten hat und dass man es eben rassistisch oder unpassend findet anstatt gleich in rage zu kommen und auf garnichtsmer zu hören...
neithernut hat geschrieben:Irgendwie bezweifle ich, dass der größte Teil der Beschwerden von Leuten afrikanischer Abstammung kam...

-eX- hat geschrieben:Also ich finde es eher rassistisch das man sobald man ein schwarzes Kind sieht an Rassismus denkt...

Kann ich nur zustimmen.

dem stimme ich wohl auch zu
"The counterfeit innovator is wildly self-confident. The real one is scared to death." -Steven Pressfield
Benutzeravatar
Vinc
Waldhorn Pils
Waldhorn Pils
 
Beiträge: 151
Registriert: 8. Februar 2011, 22:54


Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste


cron