Durbacher Hof macht zu

Alles was nicht so wirklich mit dem Stud zu tun hat kann hier landen, egal ob sinnlos oder witzig. Hier kann man sich austoben.

Durbacher Hof macht zu

Ungelesener Beitragvon Matze » 30. März 2011, 21:03

Hallo Zusammen,

wie ich in Erfahrung bringen konnte, macht der Durbacher Hof morgen am Donnerstagabend zum letzten mal auf.
Wer den kultigen Laden nochmal erleben will, muss sich heute und morgen Abend beeilen.
Ich persönlich finde es schade um den Laden, in länger zurückliegenden jüngeren Jahren war ich dort desöfteren mit Kollegen Dart- & Billardspielen, das war richtig kultig dort.
Auch sonst hat der DH sein ureigenes Kultkneipenflair, das hat richtig was, muss man ganz ehrlich sagen, das gehört auch zu Offenburg, wie unser Laden.
Vielleicht macht der DH nur vorrübergehend zu und macht bald in ähnlichem Stil mit neuem Pächter wieder auf, aber genaues weiss man momentan noch nicht, aber die berühmten Buschtrommeln klopfen da was ...

Das soll hier jetzt aber nicht als Werbung für eine "Konkurenzkneipe" missverstanden werden, denn
1. weiss niemand, ob und wie es mit dem DH weitergeht.
2. hat der DH sein eigenes Publikum, da gibt's mit unserem Publikum gewisse Überschneidungen, aber 100% identisch ist es eben nicht.

Matze
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier

Re: Durbacher Hof macht zu

Ungelesener Beitragvon Düz » 31. März 2011, 10:26

Joe wird eben wirklich alt, sehr schade um den Laden... Ich erinnere daran, dass wir unsere ersten Gründungstreffen dort hatten. Eigentlich sollten wir heute Abend geschlossen den Laden stürmen, aber das wird kaum möglich sein. Von mir daher an dieser Stelle: Machs gut Joe und genieße deinen Ruhestand.
Düz ...letzter Admiral der großherzoglich badischen Schwarzwaldschiffer!

1. Kompanie
1. Ordenspriester
Kellermeister a.D.
SFS-Stud-Funk-Staffel
Feldwebel Hans Georg Schultz
Clan des Mondes
R.I.P alte Stud Theke, altes Stud Lager, altes Stud Klo
Benutzeravatar
Düz
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 2026
Registriert: 31. März 2006, 11:43
Wohnort: Offenburg

Re: Durbacher Hof macht zu

Ungelesener Beitragvon Konzessionist » 31. März 2011, 11:46

Ich glaube es liegt eher daran, dass es nicht sein laden ist...
Probleme erledigen sich durch die Vergänglichkeit der Betroffenen.
- Peter Huhn -
Benutzeravatar
Konzessionist
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 818
Registriert: 30. März 2006, 00:14

Re: Durbacher Hof macht zu

Ungelesener Beitragvon Matze » 31. März 2011, 19:53

Konzessionist hat geschrieben:Ich glaube es liegt eher daran, dass es nicht sein laden ist...


So ist es, es ist "ihr" Laden ... und Joe und sie sind nicht mehr zusammen. Da ist jetzt eben ein Familienbetrieb baden gegangen, wie man das sonst von zahlreichen Handwerksbetrieben und Kleingewerben kennt.

Update:
Am Freitagabend war dann nochmal auf, für Insider des DH, nirgendwo öffentlich angekündigt. Ich habe den DH in den letzten Jahren selten so voll erlebt, die gesamte Stammgästeschaft war da, eine Band hat gute Musik gebracht, tolle Stimmung, fast wie bei uns in der Halle.

Kleine Hoffnung; es gibt einen Interessenten, der zurzeit im Gespräch ist, den DH im gewohnten Stil weiterzuführen, die Verhandlungen laufen, in Bälde wird sich dann zeigen, wie es weitergeht.
Kein falsches Understatement; Bescheidenheit und Selbstkritik können gut, aber auch kontraproduktiv sein !
Wer Lebenszeit nicht verschwendet will, muss sich auch gegen alle Widerstände durchsetzen können; "Rücken" haben, darum geht's !
Benutzeravatar
Matze
Ulmer Kristallweizen
Ulmer Kristallweizen
 
Beiträge: 2572
Registriert: 31. März 2006, 20:06
Wohnort: Appenweier


Zurück zu Biergespräche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste