Eröffnungswochenende 21./22. April

Ankündigungen für kommende Veranstaltungen im Stud und Erfahrungsberichte von Bands und Gästen sind hier genauso aufgehoben, wie Vorschläge für kommende Events oder Vorstellungen von Bands.

Eröffnungswochenende 21./22. April

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 11. April 2006, 19:14

Der Eröffnungstermin steht, so weit so gut, als Bands spielen Alien on Strike aus Freiburg und Skannabiz aus dem schönen Murgtal in der Nähe von Gaggenau.

Nun möchte ich bekannt geben, daß auch am Samstag dem 22.04. zwei Bands im Stud auftreten werden. Und zwar

Nutritive Value aus Offenburg
und
Gonezoo aus Pforzheim

Ich finde auch das sollte einer breiten Öffentlichkeit bekannt gegeben werden, daß am Eröffnungtag noch lang nicht Schluss ist, sondern am Tag darauf weiter gerockt wird! :gitarre:

@ Martha, da die Flyer für den 21. schon raus sind, was würdes du vorschlagen? Darüber hinaus ist mit Mundpropaganda auch viel getan!
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Kritik des Eröffnungskonzertes

Ungelesener Beitragvon derNils » 22. April 2006, 13:49

:hammer:
Mensch, gestern war der Hammer! So voll hätte ich das nicht erwartet. Die Bands haben beide echt geil gerockt! :heavymetal: Schade nur das die Bullen kamen und ihr solche Maßnahmen ergreifen musstet... Ganz ehrlich ich glaube das hat jetzt ein paar Leute vergrault :stups:
Mal sehen ob heute abend überhaupt noch jemand kommt...
Benutzeravatar
derNils
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 30
Registriert: 2. April 2006, 13:41
Wohnort: Offenburg - Oststadt

Ungelesener Beitragvon fly » 23. April 2006, 16:41

hallo, das eröffnungswochenende war insgesamt eigentlich richtig gut :rauchen: , was mich allerdings mal interessieren tut ist, warum genau denn die polizei jedesmal da ankam.
stimmt es das da überm stud echt jemand wohnt :enttäuscht: ? haben die die polizei gerufen, oder war das einfach nur wegem biergarten :betrunken: (der übrigens echt eins der besten dinge am neuen stud ist)
ich fands auf jeden fall echt schade :tränen: , dass die 2te bänd nie wirklich zu ende spielen konnte...
was genau hat die polizei denn gesagt :verbot: ? wenn im stud jetzt jedesmal die polizei kommt & und immer schon um halb 12 die musik aus muss oder der biergarten geräumt werden muss ist das irgendwie scheiße. :kotz:
bis denn
Benutzeravatar
fly
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 6
Registriert: 14. April 2006, 15:40
Wohnort: zu hause

Ungelesener Beitragvon Martha » 23. April 2006, 17:15

Also:

Wir haben einen netten Nachbarn, der trotz seines hohen Alters noch recht gute Ohren hat. Allerdings steht es um seine sonstige Gesundheit nicht sehr gut. Jedesmal wenn er sich durch Lärm belästigt fühlt, ist er dazu gezwungen die Polizei anzurufen, da er nicht mehr die Treppen aus dem zweiten Stock ohne weiteres herab kommt.

Dieser Nachbar ist allerdings im Begriff sich eine andere Wohnung zu suchen (aus o.g. Gründen), was für beide Parteien wohl die beste Lösung ist. Bis es soweit ist wird pro Konzertabend nur eine Band spielen können.

Der Biergarten wird aber auch weiterhin um 23 Uhr schließen müssen, da für Biergärten keine längere Öffnung erlaubt ist. Da gibt es keine Diskussionsmöglichkeit, da wir sonst den Biergarten komplett geschlossen bekommen und noch eine saftige Strafe zahlen müssten. Ich denke, dass ihr das versteht, oder?

:engel: LG Martha
Bild
Benutzeravatar
Martha
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. März 2006, 21:10
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 23. April 2006, 21:37

Hallo!

Schon im Laufe des Abends war klar, daß es Ärger geben wird, weil die Lautstärke war dementsprechend hoch, als würde die Band auf der Straße spielen, da ja Fenster und vor allem die Tür zum Biergarten ständig offen waren. Da es unter den Umständen logisch nicht möglich war, den Biergarten einfach zu räumen (wo hin auch mit den ganzen Leuten?) leißen wir die Sache weiter laufen, bis eben kurz vor 12 zwei Beamte in grün im Gang standen. Die haben uns ein Ultimatum gestellt, daß sie in einer halben stunde wieder kommen, und dann einigenmaßen Ruhe eingekehrt sein muss. Sonst würden sie die Veranstanltung von sich aus beenden. Das wollte natürlich keiner, also haben wir vorerst die Musik und den Ausschank eingestellt, und darauf gewartet, daß sie wieder kommen. Die haben lange auf sich warten lassen, also habe wir dann nochmal los legen lassen, die Tür zum Biergarten und alle Fenster waren nun zu, und Skannabiz hat noch ne halbe Stunde gerockt.Gerade als die Band fertig war standen sie wieder da, erneut herbeigerufen, konnten aber nix mehr sagen, es war ja wieder ruhig.

Wie gesagt werden wir in Zukunft nur noch eine Band am Abend spielen lassen können, solange das Problem besteht. Für den Biergarten haben wir nur ne Konzession bis 11, aber wo kein Kläger da kein Richter, d.h. wenn dort kein Radau herrscht und die Tür nach 11 möglichst zu bleibt, könnte es auch länger gehen.
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Ungelesener Beitragvon Yannick » 23. April 2006, 22:11

Ich fands auch ganz gut... natürlich etwas voll, aber ansonsten positiv überrascht. aber passt mal auf dass die leute nicht gleich den billiardtisch kaputt machen, wie es gestern fast der fall war... :nagut:
Skannabiz waren top!! :)
Schade, dass immer erst ab 21 Uhr geöffnet ist... das heißt maximal zwei Stunden Biergarten...
Ein paar Sofas und ein Kicker wären noch top!! :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Yannick
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 11
Registriert: 3. April 2006, 13:54

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 25. April 2006, 21:20

Im Sommer werden wir früher auf machen, ca. 18/19 Uhr, ich denke daß der Biergarten dann ausgiebig genutzt werden kann. B)
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier

Bilder online

Ungelesener Beitragvon Nico » 26. April 2006, 22:57

Ich hab eben die Bilder vom Wochenende hochgeladen, die unser Matze mit seiner Kamera gemacht hat.

Es sind insgesamt 76 Bilder in zwei Galerien. Ihr findet Sie unter Galerie...

Viel Spaß damit.

:desperado: Nico
Benutzeravatar
Nico
Waldhorn Weizen
Waldhorn Weizen
 
Beiträge: 1622
Registriert: 20. März 2006, 10:49
Wohnort: Offenburg


Zurück zu Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste