Poetry Slam

Ankündigungen für kommende Veranstaltungen im Stud und Erfahrungsberichte von Bands und Gästen sind hier genauso aufgehoben, wie Vorschläge für kommende Events oder Vorstellungen von Bands.

Poetry Slam

Ungelesener Beitragvon A-L » 15. März 2007, 17:50

Hallöchen alle zusammen !
Wir sind Mitglieder des Literaturkurses des Okens und im Rahmen eines Projekts möchten wir gerne bei euch einen Poetry Slam organisieren. Der Termin steht noch nicht fest, sollte aber Ende Juni sein (wenn ihr euch dazu bereit erklärt :) ).
Wäre super wenn??s klappen würde und ihr Interesse habt.
Bitte meldet euch damit wir planen können
Grüßle
A-L
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. März 2007, 17:35

Ungelesener Beitragvon Konzessionist » 15. März 2007, 18:08

Ich halte so etwas für eine tolle Idee! Wir hatten auch schon über ein ähnliches Projekt nachgedacht, also denke ich nicht, dass ihr auf Ablehnung stoßen werdet.

Beschreibt aber doch bitte noch kurz, wie ihr euch das vorstellt! Nicht jeder kann mit dem Begriff "Poetry Slam" etwas anfangen.
Wie geht so etwas von statten, was benötigt ihr, wie lange geht so was...
Teilt uns einfach eure Vorstellungen mit, damit wir wissen was auf uns zu kommt.

Schon mal danke für euer Engagement und ein sonniges Wochenende

Daniel
Probleme erledigen sich durch die Vergänglichkeit der Betroffenen.
- Peter Huhn -
Benutzeravatar
Konzessionist
Ulmer Pils
Ulmer Pils
 
Beiträge: 818
Registriert: 30. März 2006, 00:14

Ungelesener Beitragvon A-L » 15. März 2007, 18:53

Also bei nem Poetry Slam geht es darum , dass sich junge Menschen dazu entschließen etwas von ihrer künstlerischen Ader preiszugeben.

Jeder "Slamer" bereitet dann so ca. 1 bzw. 2 Texte vor, die er dann vorstellt.
Oft werden irgendwelche Themen vom täglichen Leben aufgegriffen und die Texte sind oft humorvoll gehalten.
0
Jeder Slamer bekommt dann ne gewisse Zeit in der er dann seinen Text vorstellen kann und das Publikum erheitert.

Am Schluss wird dann mit Hilfe des Publikums festgestellt wer der Beste war und wer dann (evt. /alles noch nicht sicher) etwas gewinnt.

Wie viele Slamer kommen bzw. eingeladen werden wissen wir noch nicht und wie lange der Poetry Slam gehn wird , muss auch noch geplant werden. Das hängt nämlich alles davon ab,ob jeder nur einen Text präsentiert, wie lange die Pausen sind und ob wir ein Finale machen.
Gebraucht wird eigentlich nur en Mikro und ne kleine Bühne. Falls bei euch da keine Möglichkeit besteht können wir das aber auch selbst besorgen.

Also schon vorab vielen Dank

Gruß Anna-Lena
A-L
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. März 2007, 17:35

Ungelesener Beitragvon Martha » 15. März 2007, 23:28

Als langjährige Oken-Theater-Spielerin sag ich da nur - auf, auf nen Termin organisieren! :applaus: Wird sicher toll!
Bild
Benutzeravatar
Martha
Wagner Pils
Wagner Pils
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. März 2006, 21:10
Wohnort: Offenburg

Ungelesener Beitragvon A-L » 19. März 2007, 16:39

An wen müsse wir uns da melde ,wegen nem Termin?
Wär super wenn des bald klappen würde, damit wir mit der Planung loslegen können.
A-L
Alpirsbacher Alkoholfrei
Alpirsbacher Alkoholfrei
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. März 2007, 17:35

Ungelesener Beitragvon Maddin Mö » 19. März 2007, 22:13

Hallo!

Die Events organisiere im allgemeinen ich. Die Idee finde ich Klasse. Hast ne PN.
Benutzeravatar
Maddin Mö
Vorstand
Vorstand
 
Beiträge: 1231
Registriert: 24. März 2006, 19:12
Wohnort: Elgersweier


Zurück zu Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste